ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • @Cedes Binz, CarPlay läuft über WLAN, die Daten nimmt er aber von deiner HandySimkarte.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • @Cedes Binz, CarPlay läuft über WLAN, die Daten nimmt er aber von deiner HandySimkarte.

    Also muss ich mir keine Sorgen machen das ich komische Rechnungen bekomme? :)

  • NEIN

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • @Cedes Binz kannst du mal bitte ein foto vom Abblendlicht gegen ein wand machen? Ich würde gerne bestätigt bekommen, dass ME3 ein komisches Lichtmuster hat und nicht, dass meine Scheinwerfer vielleicht eingestellt werden müssen :)


    Hier meins als ich das Lenkrad links/rechts bewegte:


    Imgur

  • @Cedes Binz kannst du mal bitte ein foto vom Abblendlicht gegen ein wand machen? Ich würde gerne bestätigt bekommen, dass ME3 ein komisches Lichtmuster hat und nicht, dass meine Scheinwerfer vielleicht eingestellt werden müssen :)


    Hier meins als ich das Lenkrad links/rechts bewegte:


    https://imgur.com/a/D6exgrw

    So sieht es bei mir auch aus.

  • Heute sind mir ein paar Dinge aufgefallen:


    - Die Willkommensnachricht auf dem Display einmal "Willkommen anonymer Gast" und später am Tag "Willkommen Fahrer" hieß. Es ist noch kein Fahrer konfiguriert.

    - einmal habe ich das Auto gestartet und es kam irgendeine Meldung über "Traktion", die aber so schnell weg war, dass ich sie nicht lesen konnte. Hmm, wird beobachtet.

    - der Sitzkomfortfunktion (bewegt sich nach vorne, wenn man die Tür schließt) ging einmal nicht ganz in seine Position. Ich musste den Gurt abnehmen, die Tür öffnen und wieder schließen, und er bewegte sich richtig bis zum Anschlag.

  • Habt ihr auch manchmal Aussetzer (5-6 sek) beim Apple Music Wiedergabe via wireless Carplay?

    Handy hat volles LTE Signal.

    Zumindest ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich zuversichtlich bin, dass dies nicht an mir vorbei gehen würde.

  • Ich habe eine Frage an die Besitzer mit neuer Software.

    Wir parken in unserer Tiefgarage wo kein Netz-Empfang ist. Aus diesem Grund habe ich den Enyaq mit meinem W-Lan verbunden, das ich sowieso schon wegen der Wallbox in der Tiefgarage habe.

    Er verbindet sich auch, und ist online, deaktiviert sich aber nach 10 min wieder.

    Ändert sich das mit der neuen Software? Bleibt er da verbunden?

  • Ich habe eine Frage an die Besitzer mit neuer Software.

    Wir parken in unserer Tiefgarage wo kein Netz-Empfang ist. Aus diesem Grund habe ich den Enyaq mit meinem W-Lan verbunden, das ich sowieso schon wegen der Wallbox in der Tiefgarage habe.

    Er verbindet sich auch, und ist online, deaktiviert sich aber nach 10 min wieder.

    Ändert sich das mit der neuen Software? Bleibt er da verbunden?

    nein, in diesem Moment deaktiviert sich das WLAN nach einiger Zeit, um das 12V-System zu schützen. LTE bleibt eingeschaltet, aber in Gebieten mit schwachem Signal kann es härter arbeiten, daher kann es über längere Zeiträume auch schlecht für das 12-V-System sein... es sei denn, Skoda hat ein eingebautes System (wie PSA/Stellantis Autos), das auch LTE deaktiviert, wenn kein gutes Signal für mehr als eine Woche oder so erkannt wird. Im Moment bin ich mir da nicht sicher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)