Beifahrerspiegelabsenkung

  • Hallo zusammen,

    bei Einlegen des Rückwärtsgangs sollte sich doch der Spiegel auf der Beifahrerseite absenken. Dies ist bei meinem nicht der Fall. Im Menü finde ich bei nicht fahrbereitem Fahrzeug diese Option. Tippe ich diese an, verlangt er nach "Zündung". Starte ich das Auto finde ich im Menü die Option nicht mehr.

    Ist das normal? Wie ist das bei euch? Benötigt man gewisse Sonderausstattung für diese Funktion?

    Grüße aus dem echten Norden

  • Ja. Braucht man. Bei mir geht es auch nicht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich empfehle hier einmal mein eigenes Video ab ca. 10:20 mit dem Kapitel Beifahrspiegelabsenkung ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich empfehle hier einmal mein eigenes Video ab ca. 10:20 mit dem Kapitel Beifahrspiegelabsenkung ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Matthias,

    Ich schaue eigentlich alle deine Enyaq Videos. Den Tipp habe ich dann damals wohl übersprungen, weil ich dachte ich weiß Bescheid. Ich kenne die Funktion aus mehreren VWs. Demnach muss man den Spiegel hier aber erst in die gewünschte Position einstellen.


    Aber: Ich kann die Absenkung im Menü nicht aktivieren. Bei ausgeschaltetem "Zündung" ist es deaktiviert. Trete ich die Bremse, verschwindet die Option im Menü.

    Grüße aus dem echten Norden

  • sEnyaq

    Ein/Aus - Taste des Infotainments so lange gedrückt halten. bis der Bildschirm schwarz wird, dann loslassen und auf das Reset warten...

  • und nicht schon von der Taste gehen, sobald die Uhr kommt, sondern wirklich draufbleiben bis es schwarz wird!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • reset des Infotainment bringt nichts.

    Also liegt es wohl an der Ausstattung. In der Preisliste von letztem Jahr konnte ich dazu nichts finden. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Sollte es wie erwähnt der elektrisch verstellbarer Fahrersitz sein? Wirklich?

    Grüße aus dem echten Norden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)