HERE Map Creator

  • Joo, habe ich bei uns auch gemacht. Eingetragen dann als "Fußweg oder Pfad".

    Pack am Besten gleich auch das Foto dazu. Hatte es schon gehabt, dass abgelehnt wurde und ich den Punkt ein zweites Mal aufmachen musste.

    Genau wie bei mir 😂🤣 Ich hatte 2x den Aufwand, weil es beim ersten Mal abgelehnt wurde.

  • Joo, habe ich bei uns auch gemacht. Eingetragen dann als "Fußweg oder Pfad".

    Pack am Besten gleich auch das Foto dazu. Hatte es schon gehabt, dass abgelehnt wurde und ich den Punkt ein zweites Mal aufmachen musste.

    Ich habe nochmal nachgeschaut. Ich war den Tag draußen und habe die Sonne genossen, deshalb erst so spät. Exakt so habe ich es auch gemacht. Erst die Strecke in Teile auftrennen und dann den kleinen Teil in der Mitte als Radweg/Fußweg gekennzeichnet. Wichtig war, es auf dem PC zu machen. Am Smartphone/Tablet habe ich das Auftrennen der Strecke nicht hinbekommen. Mit Foto klappt es ganz gut, sonst macht man es 2x weil es schnell mal abgelehnt wird.

  • Entnehmbare Durchfahrsperren können nur vom HERE-Team kodiert werden. Einfach per Mail unter Angaben der Koordinaten melden.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • . Erst die Strecke in Teile auftrennen und dann den kleinen Teil in der Mitte als Radweg/Fußweg gekennzeichnet. Wichtig war, es auf dem PC zu machen. Am Smartphone/Tablet habe ich das Auftrennen der Strecke nicht hinbekommen. Mit Foto klappt es ganz gut, sonst macht man es 2x weil es schnell mal abgelehnt wird.

    Wie mache ich dieses "Auftrennen"? Ich finde diese Funktion auf dem PC nirgends...

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: 0333 (ME 3.0)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Rechtsklick auf einen Knoten, „Straße hier in zwei Segmente trennen“ oder so.


    Ist aber, wie erwähnt, der falsche Weg, um entnehmbare Sperren zu codieren. Rettungsdienste können diese Sperren entfernen und werden falsch geführt, wenn die Sperre falsch codiert wird.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Fußgänger-/Fahrradstrasse

    mjbrunner genau so würde ich es machen, da es ja nicht mehr mit dem MV (motorisierter Verkehr) befahrbar ist.


    Strasse anwählen und folgendes bearbeiten:

    Zutrittsbeschränkungen überall deaktivieren ausser bei Fussgänger.

    Screenshot_20240304-080131.png



    Alternativ könnte ggfs zusätzlich der Strassentyp geändert werden (auf Fussgängerzone?).

    Screenshot_20240304-080058.png




  • Nein!


    Bitte meldet die Sperren ans Team und bastelt nicht mit anderen Straßenarten herum. Ihr macht HERE die Daten kaputt, wenn ihr euch nicht an deren Codierungsstandards haltet. (Die für Stellen wie diese kenne, weil ich mir die mal habe erklären lassen.)

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)