Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • dennoch würde ich davon ausgehen, dass es auch hier bei den 5% geteilte Meinungen gibt und es nicht so unrepräsentativ ist.

    Bedenke noch, dass der Anteil derjenigen, die sich tiefgehend mit der Technik ihres Autos beschäftigen, im Forum gegenüber "draußen" deutlich erhöht ist. Sonst wären wir nämlich nicht hier...


    Meiner Frau z.B. wäre das schei...egal. Die würde einen HPC vielleicht ein oder zweimal im Jahr benötigen und das Auto ansonsten nur rund um die heimische Wallbox fahren.

  • Zitat Oberleinsiedler:

    „In D/A/CH wurden bis 31.12.2023 67.355 Enyaq geliefert.

    Ich nehme mal an dass der Enyaq seit 3 Jahren an 333 Tagen im Jahr gebaut wurde. Das sind also etwa 1000 Produktionstage und dann wären das etwa 67 pro Tag.

    Dagegen sind die jetzigen 160 pro Tag doch recht ordentlich 😳

  • Zitat Oberleinsiedler:

    „In D/A/CH wurden bis 31.12.2023 67.355 Enyaq geliefert.

    Ich nehme mal an dass der Enyaq seit 3 Jahren an 333 Tagen im Jahr gebaut wurde. Das sind also etwa 1000 Produktionstage und dann wären das etwa 67 pro Tag.

    Dagegen sind die jetzigen 160 pro Tag doch recht ordentlich 😳

    Bist du sicher, dass Enyaqs ausschließlich nach D/A/CH geliefert werden? ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es ist doch die Rede von noch 150‘000 Enyaqs mit ME3 und ME2.


    Das durch 3 Jahre durch 333 Tage sind dann ca. 150 Stück am Tag.


    Also doch nicht so wenig.


    Und D/A/CH haben davon runde 45% abbekommen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Heute Abend gibt es etwas Balsam auf die Seele der Skoda-Leute und etwas Liebe für den ENYAQ (und wahrscheinlich viele kontroverse Kommentare).

    "Warum ich meinen ENYAQ trotzdem oder immer noch gerne fahre - eine persönliche Geschichte"


    Und nein, das Video ist nicht gesponsert oder gekauft...sondern genau so ehrlich wie die, wo ich mich aufrege :)


    Bin gespannt ob sich der ein oder andere wiederfindet in meiner Sichtweise

  • Da freue ich mich ja schon auf Dein neues Video.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich kann jetzt auch schon sagen, dass ich den Enyaq wirklich gerne fahre.

    Gut, das DCC-Fahrwerk hätte bei Komfort natürlich noch weicher sein können, das eine oder andere Geräusch irgendwo aus dem Autocockpit-Kunststoff und andere Kleinigkeiten hätte auch besser gelöst werden können, aber im Großen und Ganzen fahre ich sehr gerne mit dem Auto. Andere Autos sind auch nicht perfekt. Bei jedem Auto gibts immer was was zu meckern, wenn man richtig will.


    Mein Enyaq macht bis jetzt einen wirklich guten Job bei meinem Fahrprofil.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)