Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ja so sollte es sein , aber leider bin ich echt enttäuscht von Skoda, mein Coupe RS ist noch kein Jahr alt, aber ist schon alt, kein 4.0, kein Pre-Heating. Man hat einfach ein RS Modell rausgebracht, aber keine Updates , ich hätte so gerne die neuen Features.


    Klar freue ich mich über die neuen Features, aber mein Leasing geht noch 3 Jahre und ich hab mir eigentlich erwartet dass ich nicht ein altes Modell kaufe und keine Updates mehr bekomme.


    Schade soll wohl so sein … trotzdem cooles Video .

    Meins läuft noch 45Monate... ^^ ||

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Haben wir deshalb jetzt schlechte Autos?


    Es war doch schon bei jedem Modellwechsel oder Update/Facelift so, dass es Verbesserungen gab.

    Ob es die Einführung des TSI/TDI war, Neue Getriebe, Kassette, CD im Auto, neues Infotainment, Xenon, LED…

    Da gab es schon immer Neuerungen mit „Haben will“- Effekt.

    Trotzdem ist doch der „alte“ Enyaq ein super Auto.

    Auch wenn es einige Wenige immer wieder versuchen, ihn schlecht zu machen.


    Speicher : Weiter so 👍


    (persönliche Meinung zum Video: Die Musik bei 3:10 finde ich viel zu laut und irgendwie nervig.

    Das hast Du gar nicht nötig, den Zuschauer zu wecken.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mein Audi A2 ist nun bald 24 Jahre alt und das einzige Update das er bekommen hat, hab ich privat durch Ausbau des Motorsteuergerätes und einschicken an eine kleine private Elektronikwerkstatt, bekommen. Er fährt trotzdem. Ja, neuere Modelle sind besser und das war fast immer so. Die Pappe hatte sich kaum verändert in den Modellwechseln. :/

    Dein Audi A2 wurde aber auch nicht mit BETA Software ausgeliefert... Die war wirklich fertig.... ;)

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Nicht unbedingt, anfahren mit eingeschalteter Klima war immer wieder mit abwürgen des Motors verbunden. Nach dem "Update" funktioniert das wie erwartet. ;)

    Beta Software ging auch schon vor 23 Jahren.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Eine heutige Software wird nie fertig sein.

    ja schon aber das muss man ja nicht so stehen oder als Begründung lassen. Es gibt 2 Wege. Wie Microsoft Windows, Apple MacOs, iOS, Android, android TV Geräte, selbst meine Miele Waschmaschine etc mit Hersteller die Software weiter entwickeln und auf bereits ausgelieferte Geräte zumindest eine Zeit lang auslieferen. Wir kennen das von iOS. Nicht alle Features kommen vielleicht auf jedes Gerät aber bugfixes und die eine oder andere Verbesserung/Neuerung, das neue interface kommen doch dazu. Das wäre doch auch am Enyaq toll - oder aber der andere Weg: Software weiterentwickeln aber nur mit neue Modellen jeweils die aktuelle Software ausliefern.

  • (persönliche Meinung zum Video: Die Musik bei 3:10 finde ich viel zu laut und irgendwie nervig.

    Das hast Du gar nicht nötig, den Zuschauer zu wecken.)

    Ja, das war so nicht geplant...die sollte leiser sein, aber dann hat mir der Compressor am Ende dort leider den Pegel zu hoch gesetzt...und was in Final Cut noch gut und leise klang hat dann im Video den Ohrenschmalz zum vibrieren gebracht :(

    Aber ein bissl mehr "fancy" hilft den Videos hinsichtlich Reichweite auch irgendwie...darum sind die neueren etwas "aufgewertet"

  • Ich vermute einfach mal, dass sie aufgrund der deutlich erhöhten Rechnerleistung einen besseren/teureren Algorithmus zur Bilderkennung nutzen können. Der hat dann natürlich bessere Trefferquoten.


    Danke Speicher für das Video. Mein 85X kommt auch bald (in Velvet Rot, wie im Video) und dank deinen Video's freue ich mich noch mehr wie ein Honigkuchenpferd :D

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)