Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Daten sind das neue Gold X/

    Das würde ich so nicht direkt sehen.

    Gold an sich ist rein und recht wertbeständig.


    Daten können schon vom Geber absichtlich falsch angegeben werden und sind je nach Art der Daten nach einer bestimmten Zeit ggf. nahezu wertlos.

  • Speicher: Zu den vorgenannten, sehr guten Fragen, möchte ich gerne noch die folgenden hinzufügen:


    1. Wann wird der hier mehrfach diskutierte Software-Fehler der reduzierten Bremsleistung im TA/ACC Modus behoben wenn im D Modus während der Rekuperation das Bremspedal betätigt wird (Fehler besteht auch noch in ME 3.5).
    2. Gibt es Pläne, die Fahrzeug-Online Kommunikation auf ein stabiles Fundament zu stellen und wird ein offizielles API für die Kommunikation angeboten werden? Hintergrund der Frage: BEV spielen innerhalb der Energiewende eine wichtige Rolle. Aber nur dann, wenn zuverlässig(!) der Batterieladestatus und die Ladegrenze kommuniziert werden, sind „intelligente“ Lösungen mit flexiblen Stromtarifen, die zweifellos kommen werden, möglich. (Anmerkung: andernfalls kommt der viel diskutierte Schalter der Netzbetreiber, die großen Stromverbrauchern den Saft abdrehen).
    3. Gibt es inzwischen eine Lösung für die Vibrationen beim Beschleunigen/Rekuperieren bei beladenem Fahrzeug?
  • Ein interessanter Punkt könnte noch das Festlegen bevorzugter Ladesäulen Anbieter in der Navigationsplanung sein, auch wenn man sich vermutlich nicht ins eigene Fleisch schneiden will... 😉

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Supercool wäre , wenn man dem integrierten Navi beibringen könnte, das zuhause geladen werden kann.

    Dann würde Laura nicht immer penetrant auf den letzten 5km unbedingt zum Schnellader in 10km Entfernung wollen ...

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Speicher: Zu den vorgenannten, sehr guten Fragen, möchte ich gerne noch die folgenden hinzufügen:


    1. Wann wird der hier mehrfach diskutierte Software-Fehler der reduzierten Bremsleistung im TA/ACC Modus behoben wenn im D Modus während der Rekuperation das Bremspedal betätigt wird (Fehler besteht auch noch in ME 3.5). Ich würde die Frage anders stellen, weil ich immer noch der Meinung bin, das das normal ist, weil sonnst die Bremsverteilung nicht mehr passen würde: Eine Erklärung für das Verhalten.
    2. Gibt es inzwischen eine Lösung für die Vibrationen beim Beschleunigen/Rekuperieren bei beladenem Fahrzeug? Interessiert mich sehr weil ich mein Fahrzeug bis dahin leider nicht tieferlegen kann. (Ich schau schon die ganze Zeit ob es irgendwie Zubehörantriebswellen gibt, die verkürzt sind)
  • Ich würde die Frage anders stellen, weil ich immer noch der Meinung bin, das das normal ist, weil sonnst die Bremsverteilung nicht mehr passen würde: Eine Erklärung für das Verhalten.

    Das kann nicht der Grund sein, die Bremsverteilung muss immer funktionieren. Zudem wäre es dann im B-Modus genauso. Dort wird aber bei aktiven TA/ACC nach dem Tritt auf die Bremse weiter rekuperiert.

  • Aber dank dieses Verhaltens kann man so wenigstens mal gezielt die Bremsen freibremsen

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Dito. Die ME3 Fahrer interessieren halt für die ME3 Fragen. Die ME4 Software bekommen wir ja nicht.


    Bei ME3 würde mich die geladene Energie der letzten Ladung oder der letzten x Ladungen als neue Funktion interessieren. Damit man beim privaten Fremdladen ohne Wallbox zumindest grob privat abrechnen kann.

    Kannst du sehr gut über die evee App jetzt schon

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kannst du sehr gut über die evee App jetzt schon

    Aber eben nur über Drittanbieter, welchen man das Passwort anvertraut.

  • Aber eben nur über Drittanbieter, welchen man das Passwort anvertraut.

    Dann darf man heute in der digitalen Welt nicht unterwegs sein. Aber natürlich fragt man sich, warum Skoda diese Daten nicht zur Verfügung stellt in der eigenen App

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)