Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Somit käme dann ab dem 01.09. das reguläre Programm mit "Speicher elektrisiert zu Gast bei Robert - 5500km durch Norwegen mit dem ENYAQ iV und Dachzelt"

    Also mich würde es nicht stören, wenn Robert einfach so dazwischen geschoben wird. 8o Nach deiner Ankündigung habe ich wohl täglich in den Kanal rein geguckt, um zu schauen, ob es schon Neues dazu gibt. Den Blog von Robert habe ich inzwischen gefunden. Aber da wird nicht so viel über den Aufbau verraten. Wir selbst sind gerade in der Jahresplanung 2023 mit einem ähnlichen Schweden-Trip. Es bleibt spannend.

    Skoda Enyaq iV80x, Black-Magic, Loft, 19" AERO Felgen, AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Klimatisierung Basic, iV Universal Charger.


    - bestellt: 08/2021, Kommissionsnr.: 120xxx

    - Zielplan KW 41/2022, Zielplan KW 50/2022

    - fertig gebaut 16.01.2023

    - Übergabe 01.03.2023

    - aktuell Ø 5.000 km / Monat

    Mitglied im 300er/400er/500er Club


  • Speicher danke für das neue Video und deinen Ausführungen :thumbup: :)

  • Wer weiss wann ich wieder in Tschechien bin...vielleicht viel früher als gedacht?

    Hi Matthias, schau doch dann bei der Gelegenheit mal auf dem Flugplatz dort vorbei - nach der Aussage von meinem Händler stehen da jede Menge Coupés rum, die quasi fertig sind, aber noch auf gerade nicht verfügbare Teile warten... Ein Video davon würde mich (und wahrscheinlich nicht nur mich) ja schon SEHR interessieren! ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • nach der Aussage von meinem Händler stehen da jede Menge Coupés rum, die quasi fertig sind, aber noch auf gerade nicht verfügbare Teile warten...

    Diese Aussage, ist wohl im Kopf deines Händler entstanden.

    Skoda hat doch mal angekündigt, das nach dem wieder Beginn des Kriegsstopp nur mehr das Gebaut wird, was baubar ist.

  • Hallo Matthias,

    kannst/darfst Du mich erhellen, wie es möglich war, bei meinem 80x mit ME3 an Ionitys bei 18% SoC 167 kWh zu ziehen? Ich schätze mit Soc unter 10% wären da 175 kWh möglich gewesen …


    Das dürfte doch laut offiziellen Infos gar nicht möglich sein, oder?

    Meiner wurde Anfang Juli gebaut.


    Gruß

    Ralph

    CCDAA6E3-53E2-41AE-8982-F3D8695EC032.jpg

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Der VW Konzern gibt die Spitzenladeleistung relativ konservativ an. In dem einen oder anderen Beitrag konnte mann aber schon von 170kW lesen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Matthias,

    kannst/darfst Du mich erhellen, wie es möglich war, bei meinem 80x mit ME3 an Ionitys bei 18% SoC 167 kWh zu ziehen? Ich schätze mit Soc unter 10% wären da 175 kWh möglich gewesen …


    Das dürfte doch laut offiziellen Infos gar nicht möglich sein, oder?

    Meiner wurde Anfang Juli gebaut.

    Bei den Allradmodelle wurden mit 3.0 bis glaube ich 175kw Peak genannt, haben aber schneller abfallende Ladekurven. Die nicht Allradmodelle sollen 135kw Peak erreichen, dank aber flacherer Kurfe sind sich von 10%-80% schneller.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Höherer Peak, Ja, aber soviel? Davon hatte ich nix gelesen.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)