Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Auch die Diskussion des Garantieverlustes bei Korrektur der vorgesehenen Parameter, empfinde ich als Frechheit!

    Das ist auch Unfug. Der Garantieverlust dürfte sich nur auf Schäden beziehen, die nachweislich durch das Ändern der Parameter verursacht wurden.

  • 09:20 Nutzbare Kapazität 72kWh?

    DAS wird mein Thema, ich freu mich schon auf Infos

  • Hab mal das Video zum Vergleich SUV und Coupé angeschaut. Tolles Video. Danke dafür.

    Was mich aber echt enttäuscht hat ist der Unterboden im Kofferraum, konkret der Griff im SUV im Vergleich zum einfachen Loch im Coupé….sowas versteh ich nicht. Das wirkt sowas von billig…..schade eigentlich.

  • War das Coupé mit dem Transportpaket ausgestattet? Das gibt's im Coupé nur als Add-on. Eventuell wir dadurch der Boden im Kofferraum schöner/wertiger?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hab mal das Video zum Vergleich SUV und Coupé angeschaut. Tolles Video. Danke dafür.

    Was mich aber echt enttäuscht hat ist der Unterboden im Kofferraum, konkret der Griff im SUV im Vergleich zum einfachen Loch im Coupé….sowas versteh ich nicht. Das wirkt sowas von billig…..schade eigentlich.

    Fand ich auch ein super Video. Hatte es mir jetzt auch mal angesehen. Dabei fiel mir außerdem auf, wie "hässlich" das Heck des Coupé im Vergleich zum SUV aussieht. Oben ist noch alles super mit dem Glasdach und der abfallenden Linie. Aber unten finde ich das Heck total hässlich. Ja und der Gebrauchswert mit dem Kofferraum scheint dann ja auch deutlich schlechter zu sein.


    Dabei interessiert mich das Aussehen von Autos eher zweitrangig genauso wie die Farbe. Das sind normalerweise keine wirklichen Kaufkriterien und für mich total zweitrangig. Nur im direkten Vergleich habe ich für mich persönlich im Aussehen als auch im Gerbrauchswert keinen Vorteil beim Coupé gesehen.


    Aber Aussehen ist ja Geschmacksache - es gibt sicher auch Leute die den Fiat Multipla schön fanden. Da kann man nicht drüber streiten, das liegt im Auge des Betrachters.

  • Gute Nachrichten aus Tschechien. 2/3 Video sind nun freigegeben zum Thema Batterie & Laden.


    Heute wurde das zweite Video freigegeben zum Thema Kapazität (Brutto, Netto usw.).

    Dieses wird daher nächsten Montag (15.08.) kommen, 18 Uhr.


    Das zweite Video zum Thema Batterie & Laden jedoch hat keine Freigabe...hier muss ich noch was bei den Hersteller-Infos zu den Batterien anpassen und wahrscheinlich den kompletten Teil zum BiDi rausnehmen...bin in Abklärung, ob ich nicht doch einen Teil davon bringen darf. Je nachdem kommt dieses dann nächste Woche Donnerstag (18.08.)m sofern ich alle Anpassungen schaffe.


    Batterieproduktion kommt dann am 25.08. und wird den ersten Besuch abschliessen.


    Ich weiss ihr wolltet noch Informationen über Lieferzeiten, Verfügbarkeit und Ausstattung, Modellpflege und Facelift...aber das muss leider warten bis zu meinem nächsten Besuch. Hier komme ich auf dem "Postweg" nicht weit genug und die paar Info-Happen vom letzten Besuch reichen mir nicht. Da müssen wir nochmals zusammensitzen in Tschechien. Wer weiss wann ich wieder in Tschechien bin...vielleicht viel früher als gedacht?


    Somit käme dann ab dem 01.09. das reguläre Programm mit "Speicher elektrisiert zu Gast bei Robert - 5500km durch Norwegen mit dem ENYAQ iV und Dachzelt"

  • Speicher 👍🏻 für deine Arbeit

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Speicher hätte ne Idee für dich für ein Kurzvideo: alle Ablagemöglichkeiten des Enyaqs evt. auch mit dem einen oder anderen Optional (z.B. Abfalleimer...) solltest du darauf Zugriff haben. Ich denke zwar ich kenne alle (inc. des "Geheimfaches" neben den Lichtschaltern) aber vielleicht gibts da noch ein paar Tricks. Evt. auch mit der Differenziereung mit/ohne Transportpaket.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Wer weiss wann ich wieder in Tschechien bin...vielleicht viel früher als gedacht?

    Bald, sehr bald oder sehr sehr bald :/



    :D :D :D


    Tante Edith möchte noch ergänzen: Vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit die du da leistest!!! Geiler Typ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris83_3D () aus folgendem Grund: vergessen für seine Mühen zu danken...

  • Ich hoffe, er wird nicht hinzitiert, um seine Videos zu vernichten.


    Ich sehe den armen Matthias schon bei vorgehaltener Kalaschnikow, auf seinen Filmrollen herum springen. 😱


    Oh. Ich glaube, ich habe Corona doch noch nicht ganz überwunden. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)