Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Ich freue mich, dass er wieder am Start ist. Sein Kanal hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns für Skoda entschieden - und es bisher (fast) nie bereut - haben. Die Kritiken in diesem Thread finde ich unterirdisch. Aber zu diesem Thema habe ich ja in einem anderen Beitrag schon mal was geschrieben.

Ich jedenfalls habe ihn mit einer kleinen Spende auf Youtube bedacht - was mich daran erinnert hat, dass ich das auch hier machen sollte.

Jeder, der den Aufwand auf sich nimmt, sein Wissen und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen, verdient Wertschätzung. In Form von Abos, Sympathiebekundungen aber durchaus auch in Euros. Zeit ist Geld, Infrastruktur kostet Geld.

Am teuersten kommt einem letztlich der Umgang mit ständigen Nörglern, Neidern, Besserwissern und notorischen Pessimisten – er kostet vor allem eines: Nerven.

Somit - danke an alle, die sich engagieren und ihr Wissen gerne teilen. Trotz des Aufwandes.

• Beitrag von Scoo ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das Persönliche, bei Bedarf, bitte miteinander per PN. Danke. ().
  • Moin

Er hatte sich vor dem Ende des bisherigen Formats ja mal zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit geäußert:

Anbieter in der Nische: Vorteile, Risiken, Abhängigkeiten | Matthias Speicher
    Ein Nischenmodell funktioniert anders als ein breiter Marktansatz. Es setzt auf eine klar definierte Zielgruppe, eine eindeutige Problemstellung und eine…
    www.matsspeicher.com

Der zweite Enyaq war m.E. irgendwie rabattiert, das wird in dem damaligen einschlägigen Video auch genannt, das ändert aber an der folgenden Einkommenssituation nichts (Stichwort Nische).

Gruß

K.R.

• Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich Herrn Matthias Speicher nicht gedisst hab. Ich schätze ihn sehr und hab seine Videos sehr geliebt. Ich habe mit „sprunghaft“ nur geschrieben, wie ich den doch recht großen Abschied und die jetzt die schnelle Wiederkehr persönlich erlebt habe. Wenn jemand das schon als Dissen bezeichnet, dann frage ich mich, ob man überhaupt noch irgendetwas sagen darf, ausser, dass alles wunderbar ist.

Schön dass er wieder da ist. Ich würde mich wirklich von Herzem freuen, wenn er dann ein bisschen länger bleibt.. das meine ich absolut ehrlich und aufrichtig und genau so wünsche ich mir das.

• Auch ich freue mich für alle Speicher-Fans, die sich nun wieder auf neue Videos freuen können.

Ich habe lediglich gesagt, dass seine Art nicht meinen Geschmack trifft. Kann das auch gar nicht rational begründen, aber manchmal ist das so. Kann nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein. Wenn das "Dissen" ist, bitte mal den Mimosenmodus prüfen.

Speicher hat in der Vergangenheit jede Menge Arbeit in seine Webpräsenz gesteckt und uns an Skoda-Informationen teilhaben lassen, die so noch nicht bekannt waren. Und Rückmeldungen der Community an Skoda weitergeben - wenn auch Skoda das offensichtlich nicht interessiert hat.

Also auf ein Neues.

Enyaq iV 80 seit 04.2023:

Enyaq 85 (bestellt 09.2026, Lieferung vor. Q2 2027):

• Speicher

Schön, dass Du wieder da bist und wieder Deinem Hobby fröhnst. Viel Spaß dabei.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf Deine Langstreckenerfahrungen mit dem Peaq :)

• Ist doch schön. Wer's ansehen will, sieht es an, der Rest lässt es bleiben.

Ich selbst mag seine gekünstelte Begrüßung nicht ("Freunde des gepflegten Ladespaßes", klingt irgendwie eklig), aber jeder hat so seine Marotten.

Viel wichtiger ist der Inhalt und der passt überwiegend zu meinen Erfahrungen, zumindest bei Enyaq und Elroq. Davon ausgehend, kann ich ableiten, dass es sich bei anderen Fahrzeugen ähnlich verhalten wird.

Weiterhin ist er sehr tief in den Funktionen und Eigenarten der Plattform drin. Wenn du die Argumente auf anderen Kanälen anschaust, erkennst du schnell welchen Kenntnisstand die haben. Besonders wenn da über eine Funktion gemault wird, die offensichtlich nicht aktiviert wurde.

Ich schätze seine Videos, seine Kommentare und seine Einschätzungen als ruhig, ehrlich und praxisnah. Was juckt mich da die Begrüssung? Die ist eh nur Verpackung, der Inhalt ist wichtig.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)