Danke fürs Feedback.
Auch wenn ich erst seit kürzerer Zeit "dabei" bin habe ich viele Videos (auch der letzten Jahre) natürlich angesehen. Da hat man schon gemerkt, wie alles professioneller geworden ist, wie alles wohl mehr und mehr Aufwand verursacht hat. Irgendwann (da sind wir wieder beim Business) muss sich das wirtschaftlich tragen, als Hobby funktioniert sowas einfach dann nicht mehr, so eine Selbständigkeit, also auch ein Einpersonen-Unternehmen, muss auch irgendwann wirtschaftlich tragfähig sein. Und auch in dem Bereich ist man nicht alleine, da hat man super viele Mitbewerber.
Und um im Bereich der Mobilität bzw. Elektromobilität Reichweite zu generieren ist wohl weiterhin um ein Vielfaches schwieriger als mit dem eigenen Körper, Fitness, Mode, Lifestyle. Für die Meisten sind solche Videos bei oder vor dem Autokauf interessant und um hier eine sehr sehr hohe Anzahl an Personen halten zu können (und mit Content versorgen) ist wohl ungleich schwieriger. "Schminken" und hübsch kleiden tun sich viele täglich, Autos kauft man nur alle paar Jahre. So mein laienhaftes Fazit. Und div. persönliche Gründe die da dann oft noch dazu kommen sind sowieso privat und gehen niemanden etwas an.
Leute wieder der "Teslabjorn" hauen ja teilweise täglich ein bis zwei Videos raus - ich kenn da die Hintergründe nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das alleine noch zu schaffen ist. Dort gehts aber oft auch schon mehr um Lifestyle als um tief technische Infos, das lässt sich schneller produzieren. Du bist aus meiner Sicht in einen Bereich rein gegangen, der viel technisches Wissen, noch mehr Recherche und ebenfalls so viel Vorbereitung voraussetzt. Genau das habe ich geschätzt, aber genau das machts halt aus meiner Sicht nicht möglich, eine breite Basis an Fans, Abonnenten, etc. fast täglich mit neuem Content zu versorgen.
So, wieder mal viel zu viel Text von meiner Seite, ich darf jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei dem wünschen, was du dir als nächstes vorgenommen hast. So, wie du Dinge präsentieren, erklären und darstellen kannst werden dir sicherlich viele Türen offen stehen.