Android Handy - über Bluetooth telefonieren geht nicht

  • Hi,

    Ich bekomme mei LG G8s zwar mit dem Auto gekoppelt, er syct brav die Kontakte, aber telefonieren geht nicht.

    Ich wähle eine Nummer, der Kontakt bleibt ca. 5sec sichtbar. Dann bricht Herr Vorgang ab.

    Ich hatte den Verdacht dass es an der dualsim Funktionalität liegt, hab dann die 2. Ein abgeschaltet, hat aber keine Veränderung gebracht.

    Audible hören geht ganz normal.

    Kennt das jemand von ME3?


    Gruß m.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Mein G7 hat das manchmal umgekehrt, dann kann ich telefonieren, aber keine Musik abspielen.

    Sieh mal in den Einstellungen unter Bluetooth nach, welche Profile bei deinem Handy aktiv sind, evtl. kannst/musst du das da noch mal aktivieren.

  • Mein G7 hat das manchmal umgekehrt, dann kann ich telefonieren, aber keine Musik abspielen.

    Sieh mal in den Einstellungen unter Bluetooth nach, welche Profile bei deinem Handy aktiv sind, evtl. kannst/musst du das da noch mal aktivieren.

    Meinst du im auto?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Du nutzt nicht Android Auto sondern nur Bluetooth?

    Beim Telefonieren über das Handy wird gefragt über welche SIM der Anruf erfolgen soll?

    Dann ist das dein Problem.

    Diese Abfrage kommt nur bei Android Auto auf das Display des Fahrzeugs.

    Bei reinem Bluetooth bricht das Telefon irgendwann den Verbindungsaufbau ab.

    Eventuell kannst du auf dem Handy für den Kontakt eine feste SIM zuordnen.

    Kommt die Frage beim Wählen auf dem Handy nicht, dann sollte es auch im Auto funktionieren.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Wenn die Auswahl der SIM das Problem ist, kann man das evtl. auch so lösen, dass man am Telefon die Default-SIM einstellt. Bei Android kann man "Nachfragen", "SIM1" und "SIM2" auswählen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Tja, im Auto ist alles an. Geht nicht.

    Er wählt im Auto die Nummer, dann bricht der Vorgang in Auto an, das Handy telefoniert aber munter weiter bis der jemand abnimmt und man aber nicht gehört wird.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich habe meine Freisprecheinrichtung mittlerweile mit vier unterschiedlichen Geräten getestet.

    Dreimal Android und einmal iPhone.

    Es hat immer einwandfrei funktioniert.

    Ich vermute ein Problem deines Telefons.

    Versuch Mal die BT Einstellungen zurück zu setzen und alle "Leichen" aus den gekoppelten Teilnehmern zu entfernen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wenn die Auswahl der SIM das Problem ist, kann man das evtl. auch so lösen, dass man am Telefon die Default-SIM einstellt. Bei Android kann man "Nachfragen", "SIM1" und "SIM2" auswählen.

    Das war die Lösung bei meinem S20. Seitdem funktioniert es.


    Dualstar

    Klappt es denn, wenn Du angerufen wirst? Bei mir war das der Fall.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)