Steinschlag - Ersatz Frontscheibe - Wie sieht's aus mit der Verfügbarkeit?

  • Das Bild nachher reiche ich morgen nach.

    Die Riße sind leider noch sichtbar, zwar nicht alle aber die meisten.

    Kann ich das auch bei uns Vorort bei CarGlass reklamieren?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Hier das Bild nachher.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Das sieht aber nicht so doll aus =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das geht überhaupt nicht.

    Und wenn sich da die Versicherung quer stellt würde mich das echt wundern.

    Als Not-Reparatur um nach Hause zu kommen mag das nicht durchgehen.

    Fahr am besten zum lokalen Carglass und erzähle denen die Geschichte.

    In der Regel können die gut mit den Versicherungen und regeln das für dich.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das Ganze kostete etwas über 560 Euro, inkl. Neukalibrierung der Kameras, Sensoren usw. und auch einer neuen grünen Feinstaubplakette.

    Von einem Engpass bei der Scheibenbestellung für den Enyaq hat der Carglass Mitarbeiter übrigens nichts gehört...

    Interessant. Kannst Du bitte mal den Scheibenpreis und den Einbaupreis angeben? Waren die 560 € inkl. Selbstbeteiligung? Falls nicht, wie hoch war die Selbstbeteiligung?
    pasted-from-clipboard.png

  • Hier der Auftrag:

    Auftrag 1.jpgAuftrag 2.jpg

    Und hier die Rechnung:

    Rechnungskopie.jpg

    Selbstbeteiligung habe ich 150 €, wegen einem speziellen Deal zwischen der DEVK und Carglass musste ich jedoch nur die Hälfte davon bezahlen. Dafür habe ich mir die Nano-Protect-Versiegelung für 40 € gegönnt.

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Hier der Auftrag:

    Auftrag 1.jpgAuftrag 2.jpg

    Und hier die Rechnung:

    Rechnungskopie.jpg

    Selbstbeteiligung habe ich 150 €, wegen einem speziellen Deal zwischen der DEVK und Carglass musste ich jedoch nur die Hälfte davon bezahlen. Dafür habe ich mir die Nano-Protect-Versiegelung für 40 € gegönnt.

    Das echt günstig……..

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Ich denke das ist deswegen so günstig, weil der Einbau nicht in Rechnung gestellt wurde. Die haben nur den Scheibenpreis in Rechnung gestellt. Auf dem Auftrag stehen ja sogar die einzelnen Arbeitspositionen und UPEs drauf, allerdings steht dann in der Addition ganz rechts 0.00.

    Ich würde mal sagen: Glück gehabt.

  • Das sieht aber nicht so doll aus =O

    Ja das stimmt auf dem Bild sieht es echt extrem aus. Wenn man es aus Fahrerposition sieht, ist es nicht so extrem aber leider sichtbar.

    Bin auch enttäuscht von dem Ergebnis von CarGlass😩. Können die das besser oder ist das Standard?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Das geht überhaupt nicht.

    Und wenn sich da die Versicherung quer stellt würde mich das echt wundern.

    Als Not-Reparatur um nach Hause zu kommen mag das nicht durchgehen.

    Fahr am besten zum lokalen Carglass und erzähle denen die Geschichte.

    In der Regel können die gut mit den Versicherungen und regeln das für dich.

    Ja das werde ich machen.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)