Steinschlag - Ersatz Frontscheibe - Wie sieht's aus mit der Verfügbarkeit?

  • Mich hat es leider auch am Freitag erwischt, auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 machte es pok und mittig auf der Beifahrerseite war ein sternförmiger Steinschlag. Sofort am Zielort zu CarGlass und es reparieren lassen. Leider ist der Stern noch sichtbar aber die Scheibe kann nicht weiter reißen. Kann man das Ergebnis noch verbessern und was kostet eine neue Frontscheibe?


    pasted-from-clipboard.jpg

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Kann man das Ergebnis noch verbessern und was kostet eine neue Frontscheibe?

    Hast du auch ein nachher Bild für uns?

    Wenn der Riß immer noch zu sehen ist würde ich das reklamieren....

    Bei einer ordentlichen Reparatur sollte da nichts außer einem leichten Farbunterschied zu sehen sein wenn überhaupt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Mich hat es leider auch am Freitag erwischt, auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 machte es pok und mittig auf der Beifahrerseite war ein sternförmiger Steinschlag. Sofort am Zielort zu CarGlass und es reparieren lassen. Leider ist der Stern noch sichtbar aber die Scheibe kann nicht weiter reißen. Kann man das Ergebnis noch verbessern und was kostet eine neue Frontscheibe?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hast du auch ein nachher Bild für uns?

    Wenn der Riß immer noch zu sehen ist würde ich das reklamieren....

    Bei einer ordentlichen Reparatur sollte da nichts außer einem leichten Farbunterschied zu sehen sein wenn überhaupt.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Das Bild nachher reiche ich morgen nach.

    Die Riße sind leider noch sichtbar, zwar nicht alle aber die meisten.

    Kann ich das auch bei uns Vorort bei CarGlass reklamieren?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Wenn es sowieso über die Versicherung abgewickelt wird dürfte das egal sein.

    Carglass würde ich soweit ich weiß sowieso von der Versicherungswirtschaft als kostensparende Maßnahme erfunden.

    Für die Reparatur solltest du bisher eigentlich nichts bezahlt haben.

    Wenn sie Scheibe dann doch getauscht werden muss, musst du halt deine Selbstbeteiligung der Teilkasko bezahlen...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Mein Enyaq war auch noch kein Monat alt (neu) als ein Stein bei Tempo 80 auf der lokalen Autobahn einen Krater zwischen Sichtfeld und A Säule hinterliess. Aus dem Krater ästelten sich noch am gleichen Tag dann Risse. Scheibe wurde beim Freundlichen gewechselt. Glaube es waren ca. 2300 Sfr (beheizte Version/Akustik).

  • Heute wurde bei mir die Scheibe getauscht. Das Auto habe ich um 8 Uhr bei Carglass Saarbrücken auf den Hof gestellt und um 11:45 Uhr kam schon der Anruf, dass alles fertig sei und ich das Auto wieder abholen konnte. Tip top.
    Das Ganze kostete etwas über 560 Euro, inkl. Neukalibrierung der Kameras, Sensoren usw. und auch einer neuen grünen Feinstaubplakette.

    Von einem Engpass bei der Scheibenbestellung für den Enyaq hat der Carglass Mitarbeiter übrigens nichts gehört...

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Mich hat es leider auch am Freitag erwischt, auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 machte es pok und mittig auf der Beifahrerseite war ein sternförmiger Steinschlag. Sofort am Zielort zu CarGlass und es reparieren lassen. Leider ist der Stern noch sichtbar aber die Scheibe kann nicht weiter reißen. Kann man das Ergebnis noch verbessern und was kostet eine neue Frontscheibe?


    pasted-from-clipboard.jpg

    Normalerweise die Selbstbeteiligung wie Jogi schon schrieb, aber nach der Reparatur wird das die Versicherung wohl ablehnen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)