Steinschlag - Ersatz Frontscheibe - Wie sieht's aus mit der Verfügbarkeit?

  • Bin auch enttäuscht von dem Ergebnis von CarGlass😩. Können die das besser oder ist das Standard?

    Ich hatte auch einen Steinschlag der sehr ähnlich zu deinem aussah und auch das Ergebnis bei mir nach der Reperatur sieht ähnlich aus.

    Ob sie es besser können weiß ich nicht, und auch nicht ob es Allgemein besser geht.


    Mich hat allerdings der Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass aufgrund Größe und Form der Steinschlag sichtbar bleiben wird. Deshalb war ich mit dem Ergebnis dann auch nicht enttäuscht, auch wenn ich gehofft habe, dass es weniger Sichtbar ist. Auch hätte ich mich entscheiden können die Scheibe zu tauschen, dann hätte Carglass die ganze Scheibe getauscht. . Hab mich aber, auch aus Ressourcenschonungs Gründen, für die Reparatur entschieden.

  • Ich hatte im vorigen Auto, einem Passat, insgesamt 4 Frontscheiben. Bei 370.000 km Laufleistung. Und hätte auch keine 5. bekommen, weil beim Rausschneiden der geklebten Scheibe immer der Lack beschädigt wurde. Und sich so nach der Zeit Rost drunter bildete.


    Ein Kuhauge wurde auch mal mit Epoxy ausgefüllt, hast du dann echt nicht gesehen. Die Risse müssen unsichtbar sein, da muss Kleber reinlaufen. Weil es Nachts spiegelt und der Riss bei richtig Wärme länger wird. Selbst erlebt.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Ein Kuhauge wurde auch mal mit Epoxy ausgefüllt, hast du dann echt nicht gesehen. Die Risse müssen unsichtbar sein, da muss Kleber reinlaufen. Weil es Nachts spiegelt und der Riss bei richtig Wärme länger wird. Selbst erlebt.

    Der Mitarbeiter von CarGlass hat es mir auch vorher gesagt, das es sichtbar bleiben könnte er sprach von Farbunterschieden.

    Aber so Sichtbar hätte ich es nicht gedacht.

    Hatte noch die Werbevideos von CarGlass im Kopf und dachte die kriegen das wieder hin.

    Bin jetzt wieder zuhause und lasse es mir durch den Kopf gehen was ich nun mache.

    Da hat man sein neues Baby und dann nach 2 Wochen sowas...... ;(

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Notfalls gibt es dann einen Körner und einen Hammer. ?(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ach, von innen drücken wird doch meist reichen dass sie weiter reisst.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)