Schlaglöcher schlagen zurück

  • Ich habe heute meine Winterreifen drauf gemacht und leider feststellen dürfen, dass bei mir auch die Transportsicherungen drauf waren. Ich hatte es irgendwie geahnt.

  • steht in der Übergabe Inspektion vlt nicht mehr drauf, das die Transportsicherungen zu entfernen sind? :/

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • wenn es Routine sein soll, steht es möglicherweise auf keiner Liste. Wenn man nach der Liste arbeiten soll, dann wird die Routine vergessen. :/

  • Es gab mal einen Fotos einer Übergabeinspektionsliste. Da war glaube ich der zweitletzte Punkt der Beifahrer-Airbag und der Letzte dann die Transportsicherung. Am besten jeweils beides prüfen.

  • pasted-from-clipboard.png

    Steht ganz klar als erster Punkt der Inspektion auf der Hebebühne drauf.

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • Habe heute nach den Mitteilungen im Forum ,das die Dinger öfter mal vergessen werden , meinen netten Meister beim :) mal gebeten , bei meinem Eny zu schauen , ob die Dinger auch wirklich raus sind ! Habe ihm geschildert ,das das DCC von meinem Oktavia merklich feiner reagiert ,als das bei meinem Eny . Nach sofortiger Kontrolle konnte er mir mitteilen , das die Dinger bei der Auslieferung entfernt wurden ! Man hört ja so langsam die Flöhe husten , bei dem ,was alles so geschildert wird :( . Aber wir lassen uns nicht entmutigen :) , u. fahren immer weiter :) Gruß

  • Vielleicht sollte VW ein Pfandsystem für diese Teile einführen.

    Das Auto kostet den Händler 2000€ mehr und pro Transportsicherung bekommt er 1000€ wieder zurück.

    Was glaubt ihr, wie viele Transportsicherungen die an eurem Auto noch drin lassen würden. 🤣

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)