Schlaglöcher schlagen zurück

  • Die Plastikteile sehen genau so aus:

    Transportsicherung im Stoßdämpfer.jpg

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Das sind zumindest keine Anschlagdämpfer ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Plastikteile sehen genau so aus:

    Transportsicherung im Stoßdämpfer.jpg

    Sieh mal einer an. Das ist eine Transportsicherung. 8|


    Dann nehmen die wohl auch da, was auch immer sie gerade da haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hatte gerade Zeit, den Wagen in der Firma hochzubocken und siehe da :

    20231023_101857.jpg20231023_101904.jpg


    ... die Transportsicherungen sind tatsächlich hellblau und was viel schlimmer ist:

    sie sind noch drin...

    Gleich geht es ab zum Händler...


    Gruß Burghard


    PS: jede Seite jeweils nur 1 Teil - vielleicht sind jede Seite 3 Stück drin und ein Plastikteil hat sich "versteckt" :cursing: :cursing:

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


    Einmal editiert, zuletzt von Elchie ()

  • Sorry,

    jetzt bin ich aber auch verunsichert. Also, meine Federung ist auch grausam hart. Jetzt nachgeschaut. Ok, ich hätte den Blitz anmachen können, aber ich hoffe man kann es erkennen. Also alles ist in Hellblau. Aber es ist kein einzelner Ring wie vorher zu sehen, sondern es ist zusammen mit dem Käfig, der nach unten geht ein Teil. Ist das nun auch eine Transportsicherung?. Von der Höhe läge es aber wie im vorherigen Beitrag über dem ersten Federring. Oder ist das der normale Anschlag?

    Danke

    Harry


    enyaq-forum.de/attachment/25517/IMG_0806.jpg

  • Ich bin heute unangemeldet zum :) .

    Der Werkstattleiter und der Verkaufsleiter waren sichtlich "berührt" und haben den Enyaq sofort in die Werkstatt geholt und die Transportsicherungen entfernt und mir gezeigt.

    Mein Enyaq Sportline ohne DCC mit den 21 Zoll fährt nun nicht mehr wie eine hölzerne Postkutsche und schlägt nicht mehr durch wie vorher.

    Man entschuldigte sich mehrfach bei mir - ohne sich rausreden zu wollen - und versicherte mir, dass es Konsequenzen in der Werkstatt geben werde mit einem verbesserten Protokoll für die Übergabeinspektion.


    Gruß Burghard


    Laut Aussage des Werkstattleiters hat der Sportline jede Seite je 1 blaue Transportsicherung.

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Bei mir ist es am Mittwoch endlich soweit, ich werde mein RS Coupe (ohne DCC) abholen. Da ich sowieso noch die von mir gekauften Zubehör-Winterräder montieren muss, werde ich mir mal die Dämpfer genau ansehen, sobald ich den Wagen auf meine Bühne nehme. Ich finde es echt super, dass durch dieses Forum auf solch einen unsäglichen Murks bei den Übergabeinspektionen aufmerksam gemacht wird!

  • Ich kann mich nur noch einmal bei den Forumsmitgliedern bedanken, die ihre Erfahrungen um den Wagen hier kundtun.

    Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig aufgegeben (wegen des Polterabend Fahrwerks) und mich über die Entscheidung SPORTLINE in Verbindung mit den 21Zöllern geärgert.

    Ich komme von der Komfort-Sänfte Superb IV L&K mit DCC und da ist der Enyaq nun wirklich eine ganz andere Nummer.

    Ich wäre jedenfalls selbst nie auf die Idee mit nicht entnommenen Transportsicherungen gekommen.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • harry19 so sieht es bei mir aus. Das ist keine Transportsicherung sondern normal. Hatte ich im Mai schon mal gepostet.


    IMG_7144.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)