Fahrradträger HECKKLAPPE

  • Hat sich schon jemand einen der vielen, sich auf dem Markt befindlichen Fahrradträger für die Heckklappe an den Enyaq installiert?!

    Nein, ich habe keine Anhängerkupplung am Fahrzeug, damit ist der Superb ausgestattet. Ich plane aber für die Fahrt zur Ostsee mit dem Enyaq die Fahrräder der Kinder mitzunehmen. Wen es hier jemanden gibt, der solch ein System nutzt, bitte einmal um Info.


    Dank und Gruss.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Genau solche abenteuerlichen Konstruktionen lassen mich immer schleunigst das Weite suchen, wenn ich hinter so etwas herfahren muß.....

  • Egal ob am Heck, auf dem Dach oder auf dem Anhänger ich suche immer das Weite. Auch bei Handwerker mit Pritschen, da wirst Du mit den dollsten Sachen beworfen. :)


    Ohne eine ordentliche Halterung auf der AHK nehme ich keine Velos ausserhalb des Fahrzeugs mit.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Danke für die Info. Gucke ich mir mal an.


    An die zwei anderen Angsthasen: Nur für euch werde ich mir eine Auslösevorrichtung basteln, um euch die Kinderräder vors Fahrzeug werfen zu können. Also immer schön mit Helm fahren, sicher ist sicher...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Hallo, hab ja ein ähnliches Problem. Leider keine AHK. Hab mir jetzt den Heckträger Thule Outway Plattform montiert und passt sehr gut drauf, hält auch mit Fahrräder. Mir ist auch bewusst dass es keine Ideallösung ist aber für die paar mal die ihn benötige wird es reichen.

  • Hallo, hab ja ein ähnliches Problem. Leider keine AHK. Hab mir jetzt den Heckträger Thule Outway Plattform montiert und passt sehr gut drauf, hält auch mit Fahrräder. Mir ist auch bewusst dass es keine Ideallösung ist aber für die paar mal die ihn benötige wird es reichen.

    Funktioniert das trotz des riesigen Dachkantenspoilers?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke meinen beider Vorpostern, genau die beiden Fragen stelle ich mir auch gerade.

    Ein Kollege fährt nen ID.3, da ist der Spoiler noch größer und selbstverständlich auch aus Kunststoff... dort einen Heckträger? No way!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)