Enyaq brennt in Garage

  • Anbei mal ein trauriger Artikel.

    An der Batterie soll es nicht gelegen haben

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Anbei mal ein trauriger Artikel.

    An der Batterie soll es nicht gelegen haben

    Oh, Shit... aber nichts, was man mit ein bisschen Farbe nicht wieder hinbekommt. X/


    Der Besitzer wird sich ärgern. Wer weiß, wie lange der auf seinen Enyaq gewartet hat und nun steht ihm die Warterei erneut bevor.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Puh, so eine Scheiße!

    Aber ich würde sagen, die Feuerwehr hat einen super Job gemacht.

    Bei dem Schadensbild eine reife Leistung, dass das Haus nicht bis auf die Grundmauern abgebrannt ist.

    Dem ENYAQ-Fahrer und Hausbesitzer wünsche ich viel Kraft und dass die Versicherung vollumfänglich für den Schaden aufkommt

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • . Wer weiß, wie lange der auf seinen Enyaq gewartet hat und nun steht ihm die Warterei erneut bevor.

    Ich glaube, das ist Dein geringstes Problem, wenn Dir gerade Deine Garage abgefackelt ist. Das Haus wird vermutlich nicht mehr bewohnbar sein, Deine Einrichtung, Klamotten, Geschirr, usw. alles vom Rauch und Ruß zerstört. Den Rest erledigt dann das Löschwasser, was jetzt Hüfthoch im Keller steht.

    😭

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Zumindest war der Artikel nicht reißerisch, sondern neutral (im Hinblick darauf, dass es ein E-Auto war) geschrieben. Nichts, dass ein E-Auto quasi nicht zu löschen ist oder extrem gefährlich wäre.

    Im Gegenteil ... ein Landwirt zog nach der Löschung das Fahrzeug aus der Garage und Feuerwehr stand (so die Fotos) scheinbar unaufgeregt daneben.

  • "Nach den ersten Ermittlungen zur Brandursache besteht der Verdacht, dass der Brand durch einen technischen Defekt im Zusammenhang mit dem Ladevorgang des Elektroautos ausgelöst wurde"


    hmm...

  • Oha…das macht direkt ein mulmiges Gefühl… Enyaq steht gerade nebenan in der Garage und lädt =O


    Selenium …ich hätte erstmal keine Lust mehr auf ein Enyaq bzw E Auto

  • Jetzt bin ich froh das unsere Garage ca. 50m vom Haus entfernt steht und ihren eigenen Stromanschluss samt neuer Infrastruktur hat ^^


    Sieht so aus als hätte zumindest die Batterie kein Feuer gefangen? Wäre sonst vermutlich noch schwieriger geworden...

  • Puh, so eine Scheiße!

    Aber ich würde sagen, die Feuerwehr hat einen super Job gemacht.

    Bei dem Schadensbild eine reife Leistung, dass das Haus nicht bis auf die Grundmauern abgebrannt ist.

    Dem ENYAQ-Fahrer und Hausbesitzer wünsche ich viel Kraft und dass die Versicherung vollumfänglich für den Schaden aufkommt

    Da kann man nur hoffen, dass die E-Installation etc. vom Fachmann ist. Sonst gibts richtig Probleme mit der Versicherung...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)