Enyaq brennt in Garage

  • Ich kaufe ein a. ^^


    Das erinnert mich an meinen ersten Ladevorgang an der heimischen Wallbox.

    Ich habe das Auto soweit wie möglich (eine knappe Wallboxkabellänge) vom Haus weggestellt und den ganzen Vorgang alle 5 Minuten kontrolliert. :/  ^^

    ... und schon die 112 im Handy eingetippt? :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aber meinst Du ernsthaft anpinkeln reicht😜 und ich hoffe es gab keine weiteren Zuschauer🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Allein die Androhung scheint gewirkt zu haben. 😱🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Weisheit von einem Kumpel, die ich vor vielen vielen Jahren von ihm aufgeschnappt habe: Jedes elektrische Gerät erhöht die Brandgefahr.

    Als ich noch aktiv in der Feuerwehr war, war ich mal bei einem Wohnungsbrand, Brandursache 3 Fach Verteiler auf dem Sofa geschmort ohne Last (keine Geräte angeschlossen)


    Steckt man halt nicht drin, fällt bei mir unter Lebensrisiko.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • So, wie das Auto aussieht, war die ganze Garage ein ziemlich heißer Punkt.

    Ich, als nicht Brandsachverständiger, würde jetzt einfach dagegen halten, dass der Ladeanschluss aus Kunststoff ist, Kunststoff bei Wärmeeinwirkung recht schnell versucht sich am Brandgeschehen zu beteiligen und deshalb so aussieht.


    Die Kunststoffe sind nicht das Problem, die sind selbstverlöschend nach UL!

    Ich kann nur empfehlen einen

    Rauchmelder in der Garage zu installieren dann können Entstehungsbrände schnell erkannt werden.

  • Was für eine Überschrift.... 🤦🏻‍♂️


    Sie setzten auf Klimaschutz, jetzt haben sie keine Bleibe mehr: In Osthessen verursachte ein Elektroauto einen schweren Brand....

    Ist halt die BILD 😂

  • Irgendwie liest man das aktuell schon öfter, das ein Elektroauto vom VAG Konzern brennt. Ist hoffentlich nur Einbildung

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)