12 Volt Steckdose

  • Ist es tatsächlich so das es vorne keine 12 V Dose mehr gibt?


    Ich habe von Hörmann so einen kleinen Knopf der dort rein kann um die Garage zu öffnen. Der wird über die 12 V immer automatisch geladen. Hat bisher immer in allen KFZ super funktioniert und war im Audi sogar durch einen Deckel versteckt. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby Ich habe vorne nur 2 mal usb c; keine 12 Volt Dose. Aber der Sicherungskasten ist ja nicht weit entfernt. Und da kann man ja 12 Volt abgreifen: RE: Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Gibt's eigentlich USB-C -> Zigarettenanzünder Adapter?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Buchse Stecker Cable Zigarettenanzünder Konverter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Scheint so :D

    Aber wäre jetzt nicht so meine Traum Lösung. Ich hab mir grad zwei Shellys bestellt. Werde mir dann wohl eher ne App für Andorid Auto schreiben :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja, gibt es auch; z. B.: https://www.ebay.de/itm/165331…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Edit/update: das Ding ist sonderbar. Macht kein up scaling von 5 auf 12 Volt, sondern leitet lediglich die 5 Volt durch!

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin () aus folgendem Grund: Update

  • Da haben sich Auto- und Adapterindustrie doch wieder abgesprochen. 😤😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe von Hörmann so einen kleinen Knopf der dort rein kann um die Garage zu öffnen. Der wird über die 12 V immer automatisch geladen.

    So einen hab ich auch, aber bist Du sicher, dass der wirklich über den ZigZünder geladen wird?

    Meiner hat eine 12V Batterie drin und daher außen keine Kontakte, sondern wird nur in eine passende Öffnung gesteckt…🤔

    Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu, wie man eine Halterung in Enyaq ergänzen könnte.

  • So einen hab ich auch, aber bist Du sicher, dass der wirklich über den ZigZünder geladen wird?

    Meiner hat eine 12V Batterie drin und daher außen keine Kontakte, sondern wird nur in eine passende Öffnung gesteckt…🤔

    Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu, wie man eine Halterung in Enyaq ergänzen könnte.

    Deine Frage ist tatsächlich berechtigt. Ich habe das ja nie kontrolliert. Könnte gut sein das wirklich nicht geladen wird. War halt so super praktisch.

    Aber die Idee das über eine Android Auto App zu lösen finde ich noch viel schöner. Ich hab eh schon einen Pi zur Steuerung der Ventilation und zum Öffnen und Schließen aktiv. Da muss ich nur mit der App an die API dran und eine sichere Verbindung nach draußen öffnen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das hört sich nach besten Voraussetzungen für Dich an!

    Da ich leider keinerlei Steuerung in Benutzung habe, wird’s wohl beim bisherigen Taster bleiben… der funktioniert aber auch schon seit 2 Jahren einwandfrei (evtl braucht er demnächst aber mal ne neue Batterie!)

  • Das hört sich nach besten Voraussetzungen für Dich an!

    Da ich leider keinerlei Steuerung in Benutzung habe, wird’s wohl beim bisherigen Taster bleiben… der funktioniert aber auch schon seit 2 Jahren einwandfrei (evtl braucht er demnächst aber mal ne neue Batterie!)

    Der kleine Knopf ist tatsächlich die perfekte Alternative, wenn man kein integriertes Modul im Fahrzeug hat. In meinem A6 hat es leider gefehlt. Daher der kleine Taster im Aschenbecher. Das war immer völlig ausreichend.


    BTW: Der Sourcecode für die Steuerung des Garagentors liegt auf Github ;)

    https://github.com/lubbyhst/promatic3GateControl


    Ist nicht mehr ganz aktuell und ich hab bereits eine Variante mit Python API geschrieben. Aber noch nicht live gebracht. Morgen kommen meine beiden Shellys. Dann werde ich wohl mal wieder angreifen :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)