Externes LED-Licht anschließen

  • Magst du uns „erleuchten“, welchen Sinn oder Zweck die Aktion haben soll?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • als Nicht-Elektriker fällt mir da die 12V-Dose im Kofferraum an, die kann im Sicherungskasten entweder auf Dauerspannung oder "Zündung an" gesteckt werden.

    Das wäre minimalinvasiv mit Bordmitteln

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Falls die 230 Volt Steckdose vorhanden ist (Family Basic Paket?) dann einfach dort reinstecken

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich möchte eine externe LED-Leuchte anschließen, die aufleuchtet, wenn das Auto eingeschaltet ist. Wo kann ich diese anschließen?

    Ich bin selbst Elektriker, aber ab wann ist es am besten

    Im Sicherungsblock (links neben Lenkrad) gibt es eine "Klemme 15" und eine "Klemme 30". Klemme 30 ist Dauerplus, Klemme 15 ist Zündungsplus. Wenn die LED also eingeschaltet sein soll, wenn das Auto an ist (also Zündung hat), dann ist die Klemme 15 Dein Freund.


    Welcher Steckplatz auf welche Klemme gelegt ist, geht aus dem Sicherungsplan hervor, den Du für Dein Auto bei Erwin für ca. 9€ abfragen kannst. Ebenso geht daraus hervor, welcher Steckplatz bei Dir noch frei ist (wobei man das ja sieht, wenn man auf die Sicherungen guckt).


    Ich bin mal davon ausgegangen, dass Du Dir irgendeine Art von Festeinbau vorgestellt hast.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)