Anhängertaugliche Ladesäulen

  • @Scorpio24V das ist die A71 2 Abfahrten weiter ist eine fasned Oberwerrner Weg 10, 97502 Euerbach

    wo auch für Anhänger geeignet ist.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • @Scorpio24V das ist die A71 2 Abfahrten weiter ist eine fasned Oberwerrner Weg 10, 97502 Euerbach

    wo auch für Anhänger geeignet ist.


    Ja stimmt, da hat sich der Fehler-Teufel eingeschlichen, oder einfach meine dicken Wurstfinger haben die Falsche Taste erwischt.

    Es ist die A71 bei Oerlenbach/Bad Kissingen.


    Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, um es zu ändern.

  • Frankreich A6 FR Südost Aire de la Réserve, mit langem Wohnanhänger wird es aber knapp.

    War auch die einzige Station, an der nicht abgekuppelt werden musste im ganzen Frankreichurlaub. Wir hatten Glück, dass unser Hänger auf einen PKW-Stellplatz passt und daher immer unkompliziert abgestellt werden konnte.

    20220724_150716.jpg

  • Ich kann auch noch einen Ladepunkt beisteuern, der gut mit Anhänger anzufahren ist. Abfahrt Königslutter an der A2. Habe 2x an einer 300kW Ladesäule von BP geladen. Ging einwandfrei mit der Powerpass Karte.


    Ihr müsst zwar mit dem Anhänger rückwärts wieder rausfahren, war aber selbst mit einem 3m langem Hochspriegel genug Platz zum Rangieren.

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Falls Ihr in der Schweiz mit Anhänger am HPC laden wollt, möchte ich Euch folgende Seite empfehlen:


    Schnellladestationen Schweiz
    Einfach öffentliche Schnellladestationen finden. GOFAST baut und betreibt das dichteste Schnellladenetz für Elektroautos in der Schweiz.
    www.gofast.swiss


    Hier könnt Ihr in der Karte einen Filter setzen, eben z.B. auf PKW mit Anhänger unter Fahrzeugtypen.


    Ich denke der Anbieter hat es erkannt, eine Filterung nach Anforderungen ist schon mal sehr schön. Ein Traum wäre der Enyaq würde bei Anhängerbetrieb nur anhängergeeignete Ladestellen raussuchen.


    Nebenbei findet Ihr dort auch unter News einen nicht mehr ganz so neuen aber immer noch lesenswerten Beitrag mit dem Thema: Mit dem Enyaq IV auf Langstrecke.

    Natürlich von Matthias/ Speicher elektrisiert :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ein Traum wäre der Enyaq würde bei Anhängerbetrieb nur anhängergeeignete Ladestellen raussuchen.

    Ja, und zwar ein ziemlicher Albtraum.

    Hoffentlich wird er das niemals machen. Dann sind nämlich 90% aller Ladesäulen raus und ich würde mit meinem Fahrradträger keine Ladesäulen mehr angezeigt bekommen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja, und zwar ein ziemlicher Albtraum.

    Hoffentlich wird er das niemals machen. Dann sind nämlich 90% aller Ladesäulen raus und ich würde mit meinem Fahrradträger keine Ladesäulen mehr angezeigt bekommen.

    Eben bei Anhängerbetrieb, nicht Fahrradträger-Betrieb. Ich nehme an Du fährst bei Fahrradtträger Betrieb auch schneller als 80 kmh oder 100kmh.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66 Dem ENYAQ ist aber egal ob Anhänger oder Fahrradträger angestöpselt wird. Und darauf bezog sich der Post. SAXI


    Wenn er das dann automatisch einplant, siehst Du auch mit Fahrradträger all die Säulen nicht die für Anhänger ungeeignet sind aber mit Fahrradträger funktionieren.

  • A66 Dem ENYAQ ist aber egal ob Anhänger oder Fahrradträger angestöpselt wird. Und darauf bezog sich der Post. SAXI


    Wenn er das dann automatisch einplant, siehst Du auch mit Fahrradträger all die Säulen nicht die für Anhänger ungeeignet sind aber mit Fahrradträger funktionieren.

    Ja ist mir klar, deswegen mein Hinweis auf die Geschwindigkeit. Hier fährst Du ja auch nicht mit dem Fahrradträger nur 80 oder 100 kmh weil der Enyaq einen Anhänger erkennt.

    D.h. es darf dann natürlich dem Enyaq nicht mehr egal sein ob Fahrradträger oder Anhänger. Ich muss das wie bei der Geschwindigkeit übersteuern können, logisch.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)