Anhängertaugliche Ladesäulen

  • BITTE: Keine Diskussionen, keine „wenn man zwei Ladepunkte blockiert“, kein OT. Nur klare „hier ist eine für Gespanne!“ mit Adresse und Foto. Danke! 🙏🏻

    Vielen Dank für die Info A66 !


    Darf ich kurz auf meinen Post #1 hinweisen?

  • Bei Fastned Seed & Greet in Hilden kann man nicht mit dem Hänger laden.

    Ich muss mich korrigieren.

    In einem Video habe ich gesehen, dass es an der hintersten Ladesäule doch mit Hänger funktioniert. Dort kann man von der Rückseite aus durch fahren und so neben einer Säule stehen und laden.

    Seed & Greet kann also in die Liste mit rein.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Und das erkennt der ENYAQ an der Anhängelast?

    Wäre eine Möglichkeit :) Nein, aber eine einfach an / aus Einstellung im Navi (nicht anhängertaugliche Ladestationen ignorieren ja/nein)wäre möglich.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Und das erkennt der ENYAQ an der Anhängelast?

    Ich muss meinen pACC jedes mal manuell darauf hinweisen, dass jetzt der Anhänger hängt und er das bei der Höchstgeschwindigkeit berücksichtigen soll. Also berücksichtigt er automatisch überhaupt nicht, dass da jetzt etwas in der Steckdose steckt. Außer mit dem Hinweis, dass die diversen Assistenten nicht funktionieren...

  • Ich muss meinen pACC jedes mal manuell darauf hinweisen, dass jetzt der Anhänger hängt und er das bei der Höchstgeschwindigkeit berücksichtigen soll. Also berücksichtigt er automatisch überhaupt nicht, dass da jetzt etwas in der Steckdose steckt. Außer mit dem Hinweis, dass die diversen Assistenten nicht funktionieren...

    Sorry war OT. gelöscht

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich bin leider noch im Wartesaal, aber beschäftige mich auch schon mit dem Laden mit Anhänger. Habe diese Sammlung gefunden, (goingelecec......)die ich gerne auch hier teilen möchte, kann aber nicht beurteilen wie aussagekräftig die ist:

    HPC-Ladesäule mit Anhängerplatz

    HPC-Ladesäule mit Anhängerplatz – Google My Maps
    HPC-Ladesäule mit Anhängerplatz
    goo.gl

    2 Mal editiert, zuletzt von humba ()

  • pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg



    Bonn, Endenicher Straße 92

    (Beim Knauber Waschpark, ca. 500 m von BAB 565 - Bonn-Endenich)


    Einschränkung: wenn der Waschbetrieb geschlossen ist, kann man wohl gut mit Gespann laden; wenn er in Betrieb ist, erschwert man die Zufahrt zu einer der Waschboxen


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)