Anhängertaugliche Ladesäulen

  • An der französischen A26 bei Charmont-sous-Barbuise nördlich von Troyes


    Leider ist gut gemeint nicht immer gut gemacht: es reicht nur für kurze Anhänger, es handelt sich nur um einen (!) langsamen DC-Lader mit 50 kW und er ist für Fahrzeuge mit Ladebuchse rechts nicht gut nutzbar


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Google Maps zeigt ja beim Klick auf die Ladesäule eine Info ob die und in wieweit die Ladesäulen anhängertauglich sind. Habt Ihr da schon Erfahrungen mit. Klar 100% wird das nie passen, aber wenn es auch nur so in etwas passt, wäre das ein hilfreiches Tool.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aral Pulse A5 Autohof Bensheim. Allerdings machst Du Dir dann keine Freunde, da Du zwei Ladepunkte blockierst...

    Kein Problem: Einfach die Ladesäulen gegenüber der Tankstelle (lange schräge Gassen) und nicht die direkt an der Tankstelle (bzw. Bei KFC) nutzen.


    Bei go ing elec tric gibt's Bilder, der Link dorthin wird hier leider zentiert.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Nur im Vorbeifahren entdeckt, insofern mit kleinem Fragezeichen:


    Niederlande, A76 direkt vor dem Grenzübergang nach Aachen (in Deutschland ist es dann die A4) - Shell Recharge-Station, angeordnet wie die klassischen Zapfsäulen, leider kein Foto und wohl nur in Fahrtrichtung Aachen


    IMG_4765B3A942BC-1.jpeg


  • Deutschland, direkt neben der A61 in Rheinland-Pfalz:

    Fastned, Kastanienstraße 1, 56154 Boppard


    Toiletten derzeit noch (?) improvisiert in Containern, Tankstelle, Restaurant und Café in Laufnähe (teilweise muss leider stark befahrene Straßen überquert werden)


    IMG_3401.jpegIMG_3387.jpg


  • ARAL Pulse, Am Verteilerkreis, 50698 Köln (direkt am AK-Kreuz Köln-Süd - A4/A555)


    Man beachte die auf dem Kopf stehenden Piktogramme 🤦🏻


    IMG_F11857875AEC-1.jpegIMG_3411.jpegIMG_3412.jpeg


  • Oh nee, Ladesäulen direkt neben diesen stinkenden Zapfsäulen 🤣

  • Die haben sie nur noch nicht geschafft ab zu bauen. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nur im Vorbeifahren entdeckt, insofern mit kleinem Fragezeichen:


    Niederlande, A76 direkt vor dem Grenzübergang nach Aachen (in Deutschland ist es dann die A4) - Shell Recharge-Station, angeordnet wie die klassischen Zapfsäulen, leider kein Foto und wohl nur in Fahrtrichtung Aachen


    IMG_4765B3A942BC-1.jpeg

    Da ich meinen Eintrag #44 leider nicht editieren kann (warum eigentlich nicht? 🤔), hier die Fortsetzung:


    Eigentlich muss ich die Empfehlung wieder zurück nehmen - ich war gestern in Aachen und hab es mir mal auf die Schnelle angesehen: die rechte Spur ist für Fahrzeuge mit Ladebuche auf der rechten Seite eher unnutzbar und die Linke hat eine dermaßen enge und verwinkelte Zufahrt, dass ich mit dem Solo-Enyaq schon zirkeln musste - mit Hänger kann man das wohl vergessen.


    Ins Bild passte, dass weder die linke Säule noch ein anderer HPC-Lader (in klassischer Parkbucht) funktionierte: es gab keine Fehlermeldung, aber selbst mit Shell-Karte ließ sich kein Ladevorgang starten. Glücklicherweise war ich nicht drauf angewiesen.


    IMG_3433.jpg


  • Aral Puls

    Am Mühlenhop, Königslutter am Elm

    A2

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)