Anhängertaugliche Ladesäulen

• Bald in 19395 Plau am See: 150 KW (mehr gibt die Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Zeit nicht her).

Busparkplatz Marienwasser, d. h. entweder lädt 1 Bus oder 2 Pkw oder 1 PKW mit Anhänger.

Allein die Umwidmung des Busparkplatzes zur Nutzung auch für E-Pkw war nicht so einfach.

Baustart voraussichtlich 01.06.2026, Fertigstellung binnen 4 Wochen incl. Netzanschluss geplant, fast pünktlich zu Saisonbeginn.

Planung läuft seit 04/2025....

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Und noch eine: (bin echt viel unterwegs, aber diesmal nur mit Fahrradträger ;) )

Dänemark, E45, Vejle Süd (Ausfahrt 61b), Godthabsvej 55 (direkt neben Ausfahrt), Tesla SC, 4 Anhänger Durchfahrten, 250 KW

Uno-X, Allego, Norlys und OK sind dort auch vorhanden (aber nicht A-tauglich), sowie das Goldene M und der König

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• In Sachsen, Stadt Pirna haben sie einen ordentlichen Ladepark gebaut. Definitiv Anhänger tauglich

Pirna Ladepark

Dresdner Str. 52, 01796 Pirna

Blockiert dann aber zwei Ladepunkte. Ich finde das durchaus akzeptabel, wenn man beim Laden in der Nähe bleibt, aber so wie ich es verstanden habe, geht es in diesem Thread um die reine Lehre.

Ich fahre übrigens gerne Sonn- und Feiertags mit dem Anhänger, dann sind sehr viele Ladepunkte auf Bau- und Supermarktparkplätzen anhängertauglich.

Stefan

• Je nach Säule blockiert man da nicht wirklich. Der Platz ist von zwei Seiten einzufahren, man kann aussenrum... da hab ich schon engeres gesehen ohne Abhängen: https://maps.app.goo.gl/PENbSroRMoQEoYxi9

Aber auch hier ist eine Höhenbeschränkung... was für Vollidioten... Die Zufahrt wird sich geteilt mit einem P+R-Platz von dem man wohl die LKW fernhalten will. Blöderweise hält man die aber auch von dem Stromhub fern... die müssten zwar abkoppeln, aber das muss man echt nicht verstehen... man könnte die Höhenbegrenzung auch an den P+R direkt machen.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Laden in Altötting auch mit Anhänger Eventuell ist dieser Standort noch nicht in der Liste.

• Laden in Altötting auch mit Anhänger Eventuell ist dieser Standort noch nicht in der Liste.

Dafür das man aber eine weitere Säule blockiert würde ich den Standort nicht als anhängertauglich bezeichnen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)