Automatisches Verriegeln der Türen abschalten?

  • Hallo,


    wir kann ich das automatische Verrieglen der Türen beim Fahren deaktivieren?


    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden, mit der Taste neben dem Warnblinker kann man das auch nicht deaktivieren (so war ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt).


    Bitte jetzt keine Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, mich nervt nur dieses ständige Verreiegeln wenn ich losfahre.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Ist Vorschrift und lässt sich meines Wissens nach nicht deaktivieren. Ich hab es seit mehr als 20 Jahren in allen Autos aktiviert. Wenn einem in der Stadt an der Ampel mal die Tür aufgerissen wurde.... =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ok, danke für die Infos.


    Ist zwar schade aber ich werde damit leben können. ;)

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Habe gerade mal ein bisschen in Obdeleven rumgezappt.

    Da habe ich einen Punkt "Auto Lock" gefunden.

    Offenbar kann man die automatische Verriegelung über 15 KmH deaktivieren, kostet 10 Credits.


    Da mein Dongle noch auf dem Postweg ist, konnte ich es bisher nocht nicht probieren.

    Hat das schon einer gemacht?

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • nitech ist da im April scheinbar auch schon mal drüber gestolpert.
    Müsstest Dich wohl im "Codier-Threat" mal etwas umschauen, ob das schon einer gemacht hat.

    Ich habe ja noch kein Auto, daher lese ich dort nur sehr oberflächlich mit.

  • Wenn Du Deinen Adapter geliefert bekommen hast und Dich traust, die OneClickApp anzuwenden, wäre es für alle Übrigen eine große Hilfe, wenn Du unmittelbar vor und nach der Codierung ein komplettes Backup machen und speichern würdest.

    So könnte man herausfinden, welche Änderungen die App macht und diese in die Wiki mit aufnehmen… 😉

  • Mal vom haben möchten abgesehen,ist das verriegeln der Türen aber auch für die Sicherheit relevant. Damit meine ich jetzt nicht ungebetene Gäste bei einem Stop.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der NCAP wurde mit Verriegelung gemacht. War hier irgend wann schon mal erwähnt, auch warum die Verriegelung sinnvoll ist

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)