Kurz vor der Bestellung...

  • Ich habe unseren Enyaq ohne HUD bestellt. Und vermisse es auch nicht .


    Hatte ca. eine Woche einen ID3 mit HUD. Wenn ich aufs HUD schaue, wird die Umgebung bei mir auch unscharf. Dazu kommt das ich nicht mittig sitze und die Darstellung vom HUD blass wird.


    Wenn noch etwas Geld da gewesen wäre, hätte ich das HUD wahrscheinlich trotzdem bestellt. Aber ich habe lieber das Sportline Paket genommen.


    Der Innentürgriff stört mich überhaupt nicht.

  • Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?


    Ich mag das HUD sehr, krieg aber oft nicht hin, dass ich es intuitiv nutze (zumindest für den unteren Teil). Die Linien welches Auto er erkannt hat und worauf sich der Abstand des TA bezieht sind dagegen total genial.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?

    Ganz einfach, möglichst mittig. Dann sieht man es, auch wenn man den Kopf mal etwas bewegt.

  • Danke für den ganzen Input! Habe auch noch mal viel gelesen und bestellt wird morgen - mit HUD & Conv+. Haben ist besser als brauchen, habe ich hier irgendwo mal gelesen :)

  • Zum Allrad kann ich sagen, der geht deutlich besser als der "einfache" Enyaq. War im Positiven überrascht.

    Die 360° Kamera habe ich drin. Man muss sich an die Bilder gewöhnen, denn die Kamera macht kein senkrechtes Bild vom Fahrzeug

    z.B. kann ich das Auto parken, selbst wenn lt. LKamera die Schnauze die Kante vom Rolltor überragt. Aber auch das möchte ich nicht missen.

    Ebenso HUD, kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.

  • Was die Verzerrung angeht habe ich die ersten Male geparkt wie eine Frau....vorn 2 m Rangierabstand :D


    Inzwischen geht es aber gut, hinten habe ich Probleme mit der Darstellung der Kamera, die nutze ich eigentlich nur um nach Querverkehr zu schauen.


    Ich parke wie vor 20 Jahren schon, nur über die Seitenspiegel.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?


    Ich mag das HUD sehr, krieg aber oft nicht hin, dass ich es intuitiv nutze (zumindest für den unteren Teil). Die Linien welches Auto er erkannt hat und worauf sich der Abstand des TA bezieht sind dagegen total genial.

    Recht mittig, ganz oben oder unten mag ich nicht. Oben stört es mich, unten muss ich so tieg kucken, dass ich auch gleich aufs Infodisplay sehen kann.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • So weit hoch geht doch garnicht, dann wird AR nicht mehr angezeigt

    Da geht schon was bei mir. So weit, dass die blauen Pfeile ganz blass werden.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)