Kurz vor der Bestellung...

  • Ich hab Info Basic und auch 3 Jahre kostenlos.

    In der offiziellen Preisliste steht halt nur beim Convenience Plus Paket:

    "Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 3 Jahre

    Remote Access, nur in Verbindung mit mit einem Infotainmentpaket"


    Vielleicht kann ja hier mal einer der das Basic Paket hat berichten, ob die 3 Jahre kostenlos trotzdem mit enthalten sind.

  • In der offiziellen Preisliste steht halt nur beim Convenience Plus Paket:

    "Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 3 Jahre

    Remote Access, nur in Verbindung mit mit einem Infotainmentpaket"


    Vielleicht kann ja hier mal einer der das Basic Paket hat berichten, ob die 3 Jahre kostenlos trotzdem mit enthalten sind.

    Wenn Du es mir nicht glaubst, hier Schwarz auf Weiß ;)


    20220601_170002.jpg

  • erst fand ich den Plastikgriff auch komisch, inzwischen empfinde ich den Griff als genau richtig für grobe Männerhände.


    Beim HUD habe ich keine Probleme mit dem Fokusieren.


    Das einzige, dass mich stört ist, dass der Seitenspiegel so langsam auf Bordsteinbild um klappt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wenn Du es mir nicht glaubst, hier Schwarz auf Weiß ;)

    Das ist ja das verwirrende - Skoda unterscheidet zwischen:


    Convience PLUS: Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Remote Access (3 Jahre) und Infotainment Online (3 Jahre)

    Convience BASIC: Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)


    Auf https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/ ist für den Enyaq ab 02/2022 unter "Fernzugriff" recht wenig verfügbar:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich werde wohl Convience PLUS nehmen, falls da doch noch Ver-/Entriegeln und mehr kommen sollte (Zeit genug zur Umsetzung hätte Skoda bei den aktuellen Lieferzeiten ja ;) )

  • erst fand ich den Plastikgriff auch komisch, inzwischen empfinde ich den Griff als genau richtig für grobe Männerhände.


    Beim HUD habe ich keine Probleme mit dem Fokusieren.


    Das einzige, dass mich stört ist, dass der Seitenspiegel so langsam auf Bordsteinbild um klappt.

    Seitenspiegel fand ich okay - also sind es doch meine träge gewordenen Augen :D


    Inzwischen tendiere ich immer mehr zum HUD - haben ist besser als brauchen habe ich hier irgendwo schon mal gelesen ;)

  • HUD war bei mir gesetzt. Ich genieße besonders in den dunklen Monaten die Kombi aus HUD und Matrixlicht. Die Augen sind immer auf der Straße. Die Adaption der Augen fällt mit HUD deutlich geringer aus, da die Anzeige optisch ein paar Meter vor dem Auto schwebt. Es wäre m.M.n. deutlich anstrengender, wenn man immer auf das kleine Kombiinstrument adaptieren müsste (da werden die Fahrer ohne HUD jetzt natürlich sagen, dass sie es nicht anstrengend finden 😎).

    Ich habe vor ein paar Monaten noch einen Cupra Born bestellt. Auch hier war das HUD absolut Pflicht.

  • HUD war bei mir gesetzt. Ich genieße besonders in den dunklen Monaten die Kombi aus HUD und Matrixlicht. Die Augen sind immer auf der Straße. Die Adaption der Augen fällt mit HUD deutlich geringer aus, da die Anzeige optisch ein paar Meter vor dem Auto schwebt. Es wäre m.M.n. deutlich anstrengender, wenn man immer auf das kleine Kombiinstrument adaptieren müsste (da werden die Fahrer ohne HUD jetzt natürlich sagen, dass sie es nicht anstrengend finden 😎).

    Ich habe vor ein paar Monaten noch einen Cupra Born bestellt. Auch hier war das HUD absolut Pflicht.

    Wie konnten wir nur bisher nur durch den Straßenverkehr kommen ;) hihi

  • Zum Thema, abschalten beim "Popo heben"...Anschnallen hilft! Bist du angeschnallt bleibt er an!

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Wenn Du es mir nicht glaubst, hier Schwarz auf Weiß ;)

    Alles gut, dass war ja auch genau meine Frage, ob jemand mit Basic Paket das beantworten kann ;) .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)