Erfahrungsbericht 80x 2x1000km

  • Wenn carbonify endlich mal zahlen würde 🤨

    Ob die Dein Bewegungsprofil kennen :*

  • Kannst dir noch die be charge app ansehen, paar €Cent günstiger als enel und ein paar ladestationen mehr.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kannst dir noch die be charge app ansehen, paar €Cent günstiger als enel und ein paar ladestationen mehr.

    Bei allen Anbietern, bei denen ich bislang in I geladen habe, vorwiegend Ionity, Alperia, Enel und ASPI, aber auch ein paar lokale Anbieter (hinter denen aber wohl meistens wieder Enel steht), liefen problemlos über Powerpass, meistens per Karte, ein paar wenige Male mit der App.

    Einen Enel-Lader findet man praktisch überall, Alperia in Südtirol und ASPI gehört der Autobahnbetreibergesellschaft selber.

    Und zumindest in Nord- und Mittelitalien ist in den Städten die Ladeinfrastruktur gefühlt besser als hierzulande, allerdings überwiegend mit 22kW-Ladern.

    Ich konnte überhaupt in D, A und I bislang (fast - siehe unten) alles über den Powerpass abwickeln.

    Einzig und allein in Karlsruhe muss ich regelmäßig die EnBw-Karte zücken (okay, ist der Stammsitz von EnBw, aber trotzdem irgendwie klein- und peinlich).

  • Ja:intessanterweise sind aber die be Charge Lader auch in der enel App, nicht aber in der PowerPass App. Bin grad auf Elba, vor dem Hotel steht ein 22kw be Charge Lader, in der PowerPass App nicht angezeigt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Einzig und allein in Karlsruhe muss ich regelmäßig die EnBw-Karte zücken (okay, ist der Stammsitz von EnBw, aber trotzdem irgendwie klein- und peinlich).

    ?


    Die EnBW-Säulen funktionieren ganz hervorragend mit dem PowerPass. Auch in Karlsruhe...

  • In der Tat ein kleines Problem auf der Insel. Da hat es nur einige 11kW/22kW Lader und bei uns am Haus nur eine Schuko-AußenSteckdose, da wird des Monsterakku der 80ers eine Herausforderung.

    Mal mit dem Elektriker flirten, ob er da wenigstens eine 1P20A Campingsteckdose hingezaubert kriegt in die gammelranzige "ist ja nur für Feriengäste"-Verkabelung aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ;) ... aber dann komm' ich auch mit 95% SoC von der Insel runter.

    Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es inzwischen auch den ersten HPC auf der Insel: https://tinyurl.com/2jzt2vsn.

    Weitere HPC sind laut einem weiteren Anbieter (lustigerweise der größte Mineralölhandel auf der Insel) in Arbeit und hätten eigentlich bis Weihnachten diesen Jahres fertig sein sollen ... es wird also in allen Ecken von Deutschland immer entspannter mit der Laderei.


    P.S. Echt jetzt? Ein direkter Link zu goingele*tric.de ist zensiert? Hab ich was überlesen in den Forenregeln? (deshalb der Shortlink)

    Einmal editiert, zuletzt von Bytewurm ()

  • Jeder nur ein Stein....

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)