Suche Wallbox

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Wallbox nachdem ich von meiner Pulsar Plus nur noch genervt bin, erst verliert sie dauernd die WLAN Verbindung und nun mag sie auch nicht mehr pausieren wenn ich sage pause, das nervt etwas, also wird sie getauscht. Die Anforderungen an die neue sind:


    - nach Möglichkeit LAN (RJ45) Anschluss

    - App Steuerung möglich, perfekt wäre es wenn es noch ein Webinterface gäbe

    - Pausieren des Ladevorgangs möglich

    - Einstellbaren Ladestrom, wenn geht per App

    - Ladestatistik mit kWh und Dauer, Zähler muss nicht geeicht sein, perfekt wäre Monats, Jahres und Zeitraum Statistik

    - Bei der Statistik, vielleicht Nutzer oder Auto Anzeige

    - festverbautes Kabel mit einer Länge von mindestens 5m besser 7,5m

    - sollte nicht das Erstgeborenes kosten


    Kennt ihr da eine oder habt eine Empfehlung für mich?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Schau dir mal die silla prism solar an, hat soweit alles was du auflistet. Allerdings: Zeitgesteuertes Laden geht nur wenn die Box internet hat über die cloud, ladestatistiken ebenfalls. Sie ist aber mqtt fähig, hab mir auf nem rasperry pi nen entsprechenden mqtt Server usw. installiert. Weiß aber nicht ob sie nach de verschicken, obwohl im Blog was davon stand dass sie auf einer Messe in München ausgestellt haben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • openwb, zeitgesteuert, PV gesteuert, Zähler, Webinterface, keine App, läuft über das interne oder externe Netz, Ladestrom einstellbar, Start Stop möglich, Kabellänge bei Bestellung bis 9m möglich, kann mit dem Enyaq kommunizieren,

    Nachteil Preis? Lieferzeit.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • openwb, zeitgesteuert, PV gesteuert, Zähler, Webinterface, keine App, läuft über das interne oder externe Netz, Ladestrom einstellbar, Start Stop möglich, Kabellänge bei Bestellung bis 9m möglich, kann mit dem Enyaq kommunizieren,

    Nachteil Preis? Lieferzeit.

    Hier ist auch wenn ich das bei der Suche richtig gemerkt habe der Nachteil das ich die Ladeleistung nicht von Hand einstellen kann

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Kannst du im Webinterface einstellen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kannst du im Webinterface einstellen.

    ok das sah anders aus als ich das eben geschaut hatte, aber wenn das geht wäre das wirklich ne perfekte Lösung. Lieferzeit kann ich im Zweifel mit leben, ärgere mich seit 1 Jahr mit der Pulsar rum da macht es nichts aus wenn es noch was ist.

    Ach ne App gibt es trotzdem wenn man will habe ich eben gesehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ne ist das Webinterface, Auf eine App haben die Entwickler wohl bewußt verzichtet. Gibt für die OpenWB auch ein Forum in dem einem gut geholfen wird. Screenshot_20220528-174226_Firefox.jpg

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ne ist das Webinterface, Auf eine App haben die Entwickler wohl bewußt verzichtet. Gibt für die OpenWB auch ein Forum in dem einem gut geholfen wird.

    und wo kann ich da die Leistung einstellen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Screenshot_20220528-174614_Firefox.jpg

    Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)