POI in der Karte

  • Gut finde ich hingegen, dass er als Zwischenziel ausgewählte Ladestationen sogar in die aktive Ladeplanung einbezieht.

    Aber nur, wenn das selbst geplante Ladeziel vor dem automatischen Ladestopp liegt. Ich hatte schon das Aha-Erlebnis, dass ich manuell Ionity Kirchheim geplant hatte und er der Meinung war, dass ich das nicht mehr bis dahin schaffe. Daraufhin hat er mir noch automatisch einen Ladestopp bei Trigema in Kirchheim eingeplant - 200 m vor den Ionity-Säulen!


    Ansonsten sind die POI eher lästig. Wenn sie wenigstens einigermaßen aktuell wären. In meinem Wohnort ist hartnäckig ein Bäcker verzeichnet, der schon vor 7 Jahren zugemacht hat und mein Hausarzt ist auch schon vor 2 Jahren umgezogen...

  • ich denke dass es einfach ein bug ist ... im Karoq mit dem alten MIB3 hatte ich das alles deaktiviert und die POIs verschwanden ... schaun mer mal

    So war es im Kodiaq auch.

    Im Enyaq ist es bei mir wie in #9 beschrieben. Vielleicht können das andere hier im Forum bestätigen oder sogar wiederlegen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ärzte finde ich auch total wichtig als POI :rolleyes: Mach ich quasi jedes mal, dass ich mir Lademöglichkeiten mit Psychologen in der Nähe suche. Wobei wenn man Kombinationen bilden könnte, wäre das nicht so schlecht :/ also zum Beispiel Lademöglichkeit > 100KW MIT Bäcker oder Servicewerkstatt MIT Kirche daneben, damit man während der Diagnose noch Stoßgebete absetzen kann.

  • Laienskipper noch nie einen medizinischen Notfall gehabt? Sei froh!

    Solch ein POI kann durchaus seinen Nutzen haben. Nur müssen sie halt auch wirklich aktuell sein.

  • Laienskipper noch nie einen medizinischen Notfall gehabt? Sei froh!

    Solch ein POI kann durchaus seinen Nutzen haben. Nur müssen sie halt auch wirklich aktuell sein.

    Bei einem echten Notfall immer die 112 würde ich sagen und ansonsten den ärztlichen Notdienst, da kann man mir auch sagen, wo eine Praxis gerade auch wirklich geöffnet ist. Mein Handy hilft mir da tendenziell mehr als mein Navi. Eine gescheite Kopplung, wo ich eine im Handy gefundene Adresse ans Auto schicken kann, über die können wir reden, aber über Arztpraxen als POI never.

  • Ich bin da auch ganz bei Laienskipper

    Es mag durchaus sein, dass Ärzte und co. sinnvolle POIs sind, aber aktueller ist´s eigentlich immer per Smartphone+Suchmaschine. Und dank Android-Auto kann auch da die Navigation sofort losgehen.

    Auch vom Ablauf her, ich würde immer zuerst das Smartphone zücken... der Gedanke mit dem Navi würde mir da nicht kommen.

  • ICH find das ganz toll mit den Ärzten. Die muss ich nämlich täglich beruflich aufsuchen ^^

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei einem echten Notfall immer die 112 würde ich sagen und ansonsten den ärztlichen Notdienst, da kann man mir auch sagen, wo eine Praxis gerade auch wirklich geöffnet ist.

    Oooder man bekommt beim ärztlichen Notdienst folgende Ansage:


    "Sehr geehrter Anrufer. Aufgrund besonders hohen Anrufaufkommens, bitten wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen."


    WTF 8|


    Ich fand das gar nicht lustig.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zitat von LiberTango

    ICH find das ganz toll mit den Ärzten. Die muss ich nämlich täglich beruflich aufsuchen ^^

    Und? Wie oft lässt du welche aus, die noch nicht verzeichnet sind, stehst vor wegen Urlaub geschlossenen oder inzwischen umgezogenen Praxen? Ich denke deine Planung basiert nicht nur auf den Navidaten... ;)

  • Kann dir aber auch bei einem spontanen Besuch in einer Praxis passieren, dass du da mit appem Arm stehst und die sagen dir "Tut mit leid, zur Zeit nehmen wir keine neuen Patienten auf!" Ich würde da immer vorher (also auch in der Praxis) anrufen und mich ankündigen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)