Hilfreiche Apps

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte mich mal erkundigen was für Apps Ihr im Zusammenhang mit der E-Mobilität und auch des Enyaqs verwendet oder verwenden werdet.


    Bisher habe ich folgende Apps mal heruntergeladen:


    - Maingau (zum Laden)

    - in Charge (zum Laden)

    - mobility+ (zum Laden)


    - My Skoda (speziell für den Enyaq)


    - Next Plug (zum Ladestationen finden)



    Gibt es weitere Apps die hilfreich sind und die Ihr empfehlen könnt?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Airelectric habe ich noch installiert.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Demnächst gibt den Powerpass von Skoda:
    https://www.skoda-auto.com/_do…d8-4d77-bb98-70cc2a98b3c3

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Liebe Gemeinde könnt ihr einem alten Mann (analog .0) erklären warum man alle diese Apps braucht, ich dachte man lädt mit einer Karte?

    Erst wenn man diesen ganzen "Mist" nicht mehr braucht und man einfach mit EC oder Kreditkarte "überall" laden und zahlen kann (zu vernünftigen Preisen) oder besser noch Plug&Charge werden E-Autos zu normalen Autos.


    Deshalb habe ich mir für meine Garage eine ganz dumme Wallbox bestellt; einfach einstecken und los gehts.

    Die hat weder Schalter noch eine App. (gut, ich hab auch keine PV)

  • Liebe Gemeinde könnt ihr einem alten Mann (analog .0) erklären warum man alle diese Apps braucht, ich dachte man lädt mit einer Karte?


    My Skoda kenne ich, nettes Programm.

    Ich erhoffe mir auch Erleichterung bei Themen wie:


    - Routenplanung mit Ladestops

    - Ladepunkte finden

    - Preisvergleich der Anbieter an ein und der selben Säule

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich erhoffe mir auch Erleichterung bei Themen wie:


    - Routenplanung mit Ladestops

    - Ladepunkte finden

    - Preisvergleich der Anbieter an ein und der selben Säule

    Ich habe noch die leise Hoffnung, dass zumindest die ersten beiden Punkte das Navi des Enyaq alleine hinkriegt...

  • Ich habe noch die leise Hoffnung, dass zumindest die ersten beiden Punkte das Navi des Enyaq alleine hinkriegt...

    Prinzipiell ja.


    Die Frage wird sein ob man es so gut filtern kann wie in manchen Apps, um z.B. bestimmte Anbieter auszublenden oder zu bevorzugen.

    Und ob ich am Ende für 30 oder 60 € volllade macht für mich einen großen Unterschied.


    Schlicht eine Ladesäule finden wir weniger das Problem sein. Jedoch die für mich und meine Ladekarten ideale wird schon schwieriger.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)