ich denke mal Vecchio meint das S-Klasse Coupe
genau, zB SLC 380 und Nachfolger👍🏼
ich denke mal Vecchio meint das S-Klasse Coupe
genau, zB SLC 380 und Nachfolger👍🏼
Ich fahre seit Kurzem einen Skoda Enyaq 60 IV Clever Loft, Modelljahr 2023. Mein Lenkrad (siehe Foto) hat oben rechts einen „Druckschalter“ auf dem ein Tacho- und Spurhalte-Symbol zu sehen ist.
Wenn ich da drauf drücke, passiert bei mir, egal bei welcher Geschwindigkeit, nichts.
Was sollte , wann passieren oder habe ich das falsche Lenkrad?
Moin
Mit der Taste kann man zwischen dem Travel Assist und dem ACC wechseln.
Ist der Travel Assist nicht aktiviert ( oder nicht vorhanden), dürfte das aber nichts bewirken.
Gruß
K.R.
Wenn TA/pACC nicht verbaut, dürfte es diese Taste eigentlich nicht geben. Es gab bei den 60igern eine Zeit lang mal falsche Lenkräder verbaut. Da fehlte genau diese Taste, obwohl TA/pACC verbaut waren. Wenn Du die Taste drückst, müsste sich die Anzeige im Mäusekino im oberen Bereich verändern.
Wenn TA/pACC nicht verbaut, dürfte es diese Taste eigentlich nicht geben. Es gab bei den 60igern eine Zeit lang mal falsche Lenkräder verbaut. Da fehlte genau diese Taste, obwohl TA/pACC verbaut waren. Wenn Du die Taste drückst, müsste sich die Anzeige im Mäusekino im oberen Bereich verändern.
Bei mir verändert sich die Anzeige im „Mäusekino“ nicht, wenn ich die Taste drücke. Kann man so etwas reklamieren?
Hast Du den Lenkstockhebel auch in Mittelstellung und natürlich auch die „Zündung“ eingeschaltet?
Was ist ein „Lenkstockhebel“? Wenn ich fahre ist natürlich die Zündung an ![]()
Wikipedia schreibt: Der Lenkstockhebel ist ein Bauteil der Lenkung in Fahrzeugen. Er überträgt die Lenkbewegung vom Lenkgetriebe auf einen Lenkhebel (über eine Lenkstange) oder die Spurstangen. Bei Starrachsen sind die beiden Spurhebel der Achsschenkel durch eine einzige Spurstange verbunden.
Wir haben zwei iV 50er, bei beiden ist die Taste vorhanden, aber beide haben zwar den pACC aber keinen TA. In der Beschreibung des Händlers war der TA auch nicht aufgeführt. Soweit ich weiß hätte man dazu das Paket Fahrassistenz Plus bestellen müssen anstelle des Basic (was wir haben)
Moin
Was ist ein „Lenkstockhebel“? Wenn ich fahre ist natürlich die Zündung an
Ernsthaft jetzt ?
Mit TA hast Du links vom Lenkrad zwei davon, der untere ist für eben diesen.
Gruß
K.R.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13311 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)