Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wichtig ist, dass du Geduld hast und alle Schritte erst machst, wenn du das Auto hast. Wenn es Probleme gibt, kann es daran liegen, dass man die Angaben in der App statt am PC macht.

    und wenn der Tarif mit dem Zusatz "Booster" nicht angezeigt wird, nicht einfach den ohne Zusatz auswählen, sondern mit dem Händler in Verbindung setzen ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Kann es sein, dass die 1. Ladung mit dem Powerpass gratis ist? Ist schon 5 Tage her und meine Kreditkarte wurde nicht belastet und auch in der App werden nur die Ladungen danach angezeigt!?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Es gibt auch immer wieder mal die Situation, dass die Ladesäule nicht weiter berechnen kann. Ich hatte das letzten Monat an der A71 südl. Heilbronn an einer IONITY-Säule, bei der ich ganz normal laden konnte, die aber in den Apps als defekt gemeldet war, wie ich danach raus fand. Ich habe das Geschenk dankbar angenommen.:)

  • Kann es sein, dass die 1. Ladung mit dem Powerpass gratis ist? Ist schon 5 Tage her und meine Kreditkarte wurde nicht belastet und auch in der App werden nur die Ladungen danach angezeigt!?

    Ging mir genauso, dass die erste Ladung nicht abgerechnet wurde. Auch nach mehr als 2 Monaten nicht. Alle anderen stehen schön säuberlich in der App. Schade nur, dass ich "beim ersten Mal" zum ausprobieren nur an einer normalen Ladesäule war und nur wenige kWh geladen habe...

  • das wäre ja cool, wollte eigentlich nur mal zum testen der APP/Konfiguration den Enyaq anstöpseln, aber wenn das so ist, warte ich bis er leer ist.

    Bin ja schließlich Schwabe und habe einen Ruf zu verteidigen :D

    Ionity ist hier um Stuttgart dünn gesät, aber bei Denkendorf ist direkt daneben auch EnBW vertreten, also genug Auswahl an Ladesäulen ... wenn nicht unbedingt der große Rückreiseverkehr einsetzt ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ging mir genauso, dass die erste Ladung nicht abgerechnet wurde. Auch nach mehr als 2 Monaten nicht. Alle anderen stehen schön säuberlich in der App. Schade nur, dass ich "beim ersten Mal" zum ausprobieren nur an einer normalen Ladesäule war und nur wenige kWh geladen habe...

    Danke Alinho, gut zu wissen. Na dann hab ich am Schnellader ja alles richtig gemacht ?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • das wäre ja cool, wollte eigentlich nur mal zum testen der APP/Konfiguration den Enyaq anstöpseln, aber wenn das so ist, warte ich bis er leer ist.

    Bin ja schließlich Schwabe und habe einen Ruf zu verteidigen :D

    Ionity ist hier um Stuttgart dünn gesät, aber bei Denkendorf ist direkt daneben auch EnBW vertreten, also genug Auswahl an Ladesäulen ... wenn nicht unbedingt der große Rückreiseverkehr einsetzt ;)

    Keine Garantie, dass Schwaben den ersten Vorgang auch gratis bekommen! Ich hatte hier schon am 17.06. in Post #219 mich gewundert, dass der erste Vorgang nicht abgerechnet wurde, scheint, aber bis jetzt nicht so oft aufgetreten oder aufgefallen zu sein... Vielleicht ist es auch nur ein Hickup.

  • Bei mir sind auch bisher alle korrekt und vollständig aufgeführt und werden dann auch bestimmt korrekt abgebucht.

    - einmal AC bei eOff

    - 3 × DC bei IONITY

    - 2× DC bei Aral Pulse


    Nix geschenkt. :rolleyes:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)