Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Bisher hatte ich noch keine Blockiergebühr mit dem Powerpass beim Laden über 3 Stunden. Es wurden in der App auch keine angekündigt. Hast Du mal ein Beispiel einer Säule? Ich habe in der App bei Stichproben noch keine gefunden.

    Ok, hier z.B.Screenshot_20220116-001436_Powerpass.jpg

    Screenshot_20220116-001436_Powerpass.jpg

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das mit der Blockiergebühr war mir auch neu. Bis ich die selber zahlen musste. Die ist auch nicht beschrieben, beim Buchen vom Tarif. Da steht auch nur 5 Ct. Aber kein Intervall.


    Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass man die Zahlen muss, wenn man nicht lädt. Aber doch nicht, wenn man normal mit 11kW am Laden ist. Man zahlt dann quasi doppelt.


    Ich fühle mich da schon verschaukelt. Von Elli.

  • Das mit der Blockiergebühr war mir auch neu. Bis ich die selber zahlen musste. Die ist auch nicht beschrieben, beim Buchen vom Tarif. Da steht auch nur 5 Ct. Aber kein Intervall.


    Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass man die Zahlen muss, wenn man nicht lädt. Aber doch nicht, wenn man normal mit 11kW am Laden ist. Man zahlt dann quasi doppelt.


    Ich fühle mich da schon verschaukelt. Von Elli.

    Doch, man wird darauf hingewiesen. Klicke mal auf meine Screenshots in #761 :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das wurde hier schon heftig diskutiert. Richtig scheint 9,99 €/Monat wenn man vorher 1 Jahr gratis charge faster hatte.


    Das mit der Blockiergebühr war mir auch neu. Bis ich die selber zahlen musste. Die ist auch nicht beschrieben, beim Buchen vom Tarif. Da steht auch nur 5 Ct. Aber kein Intervall.


    Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass man die Zahlen muss, wenn man nicht lädt. Aber doch nicht, wenn man normal mit 11kW am Laden ist. Man zahlt dann quasi doppelt.


    Ich fühle mich da schon verschaukelt. Von Elli.

  • ich finde die Blockiergebühr richtig. Beim DC Laden brauchst Du max 40 min bis 60 min. Danach hat Mann die Pflicht den Platz für einen nächsten Stromer frei zumachen. Bei der Verbrennerbetankung bleibst Du nach Tankbeendigung auch nicht stehen und gehst erst mal einen Snack gemühtlich in der „Gaststätte“ zu verspeisen

  • ich finde die Blockiergebühr richtig. Beim DC Laden brauchst Du max 40 min bis 60 min. Danach hat Mann die Pflicht den Platz für einen nächsten Stromer frei zumachen. Bei der Verbrennerbetankung bleibst Du nach Tankbeendigung auch nicht stehen und gehst erst mal einen Snack gemühtlich in der „Gaststätte“ zu verspeisen

    Es ging doch zuletzt darum, dass man auch während des Ladens Blockiergebühren bezahlen muss, wenn es länger als drei Stunden dauert. Das finde ich schon fragwürdig.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Es ging doch zuletzt darum, dass man auch während des Ladens Blockiergebühren bezahlen muss, wenn es länger als drei Stunden dauert. Das finde ich schon fragwürdig.

    Naja. Andersrum betrachtet, wenn ich den Stellplatz länger brauche, würde ich auf reduzierte Ladeleistung stellen und dann "berechtigt" da stundenlang stehen... ?

    Dem will man halt entgegenwirken. Ich verstehe das mit den Blockiergebühren gut.

  • Viele Säulenbetreiber gehen da mit Augenmaß vor und erheben die Gebühr nur zwischen 9:00h und 21:00h.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Naja. Andersrum betrachtet, wenn ich den Stellplatz länger brauche, würde ich auf reduzierte Ladeleistung stellen und dann "berechtigt" da stundenlang stehen... ?

    Dem will man halt entgegenwirken. Ich verstehe das mit den Blockiergebühren gut.

    Das stimmt. Würde aber doch sicher niemand machen. ??

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)