Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Vielen Dank für die Aufstellung! Zudem sind die Ionity relativ zuverlässig. Auf unserer Urlaubstour an die Ostsee und zurück haben wir trotz rar gesäter Ladesäulen (es gibt nördlich von Leipzig genau 2 Standorte - Fichtenplan südlich von Berlin und Demminer Land an der A20) immer sofort eine freie Säule gefunden.

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Toll, kennen die bei Elli ihre eigenen Tarife nicht oder will ich es nicht verstehen? Die 22,49 EUR gelten doch für alle Fahrzeuge, außer dem Enyaq. Für den Enyaq gelten doch 9,99 EUR für den Charge Faster und 4,99 EUR für den Simply Charge.

    Als ich die App installiert hatte, standen 3 Tarife zur Wahl:

    0,00 €/Monat

    4,99 und 9,99 €/Monat.

    Das Jahr ohne Gebühr ist der Charge faster DC BOOSTER.

    Von teureren Abos stand da nix.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei Ionity Frederica Smaremosvej fanden wir im Sommer vier von vier freien Säulen. Neben an beim lokalen Anbieter standen acht BEV's vor den acht Säulen und weitere drei BEV's in der Ladeschlange. Später kam ein e-Tron bei Ionity hinzu. Eine Woche zuvor, das gleiche Bild.

    "Priority charging" ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nochmals zu den Grundgebühren zurück. Wir alle fahren einen iV, also gelten für uns die rund 5 EUR bzw. die rund 10 EUR. Das mit der Gültigkeit für ein Jahr verstehe ich so, dass Du einen Vertrag über ein Jahr abschließt. Also alles völlig geschäftsüblich.


    Die Preise bei 5 EUR Grundgebühr sind doch ganz gut, oder irre ich da?

    Sämtliche **BOOSTER** Abos sind nur für die ersten 12 Monate und exkl. für Enyaq iV Besitzer verfügbar!


    Für all jene, welche mit ihren Enyaq KEINE Schnelllade-Option mitgekauft haben, gibt es die vergünstigte Grundgebühr in den Tarif


    "Simply Charge Booster" um € 4,99/Monat oder "Charge Faster BOOSTER" um € 9,99 / Monat für maximal 12 Monate zum Abonnieren!


    All jene, die die Schnelllade-Option (100 oder 125 kW) mitgekauft haben, bekommen mit dem Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" die Grundgebühr für maximal 12 Monate geschenkt!


    DANACH gelten die ganz normalen Tarife wie lt.:


    Charge free: € 0,00/Monat Grundgebühr


    Simply Charge: € 17,59/Monat Grundgebühr


    Charge Faster: € 22,59/Monat Grundgebühr



    Die jeweiligen Ladekosten / kW richten sich nach dem Tarif und sind jeweils gleich ("Simply Charge BOOSTER" = "Simply Charge")!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Da schaut mal zu Hyundai! Die dürfen 2 Jahre unseren grundgebührbefreiten Tarif genießen. Wenn ich mich recht entsinne, Volvo/Polestar auch.

    Warum also Skoda nicht?! Das zeigt doch nur, wieviel dem VAG seine Kunden Wert sind.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da schaut mal zu Hyundai! Die dürfen 2 Jahre unseren grundgebührbefreiten Tarif genießen. Wenn ich mich recht entsinne, Volvo/Polestar auch.

    Warum also Skoda nicht?! Das zeigt doch nur, wieviel dem VAG seine Kunden Wert sind.

    Polestar meines Wissens neuerdings 3 Jahre ohne Grundgebühr. Der Peis pro kwh ist etwas höher als unser Preis mit Grundgebühr. Ergebnis: runtergerecht Zahlen wir und Polestar unterm Strich gleich viel. Aber Polestar genießt die Vortile länger.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Da schaut mal zu Hyundai! Die dürfen 2 Jahre unseren grundgebührbefreiten Tarif genießen. Wenn ich mich recht entsinne, Volvo/Polestar auch.

    Warum also Skoda nicht?! Das zeigt doch nur, wieviel dem VAG seine Kunden Wert sind.


    Polestar meines Wissens neuerdings 3 Jahre ohne Grundgebühr. Der Peis pro kwh ist etwas höher als unser Preis mit Grundgebühr. Ergebnis: runtergerecht Zahlen wir und Polestar unterm Strich gleich viel. Aber Polestar genießt die Vortile länger.


    Bitte nicht vergessen: Für den iV bleibt der Powerpass Tarif danach günstiger! Auch das sollte in unsere Rechnung einkalkuliert werden. Wir zahlen anschließend für Simply Charge 4,99 anstatt 17,49 und für Charge Faster 9,99 EUR monatlich und erhalten weiterhin die günstigen Ionity und DC Charger Minutenpreise. Hyundai Karte ist nichts weiter als eine EnBW Karte, da kann ich auch die ADAC Karte nehmen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • MeisterD Das dachte ich auch, widerspricht aber der E-Mail von Skoda und den Erläuterungen von Oli83 und Supervossi.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bitte nicht vergessen: Für den iV bleibt der Powerpass Tarif danach günstiger! Auch das sollte in unsere Rechnung einkalkuliert werden. Wir zahlen anschließend für Simply Charge 4,99 anstatt 17,49 und für Charge Faster 9,99 EUR monatlich und erhalten weiterhin die günstigen Ionity und DC Charger Minutenpreise. Hyundai Karte ist nichts weiter als eine EnBW Karte, da kann ich auch die ADAC Karte nehmen.

    na eben nicht, dass wurde doch weiter oben als Antwort des Anbieters klargestellt.

    Danach gelten 17,49€ bzw. 22,49€/ Monat

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)