Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Es wurde auch vor 2 Tagen die Rechnung für den vorigen Monat Bezahlt

    Habe meine Rechnungen brav erhalten. Allerdings erfolgte keine Abbuchung.

    Hab dann mal vorsichtig bei Elli nachgefragt woran das liegt. An der abgelaufenen Kreditkarte.

    Drum kam ich auf die Idee, ob es ggf. daran liegen könnte.

  • Ich hatte das gleiche Problem seit Februar, indem meine Monatsbreiträge trotz funktionierender Lastschriften über die Kreditkarte nicht abgebucht werden konnten. Zu Problemen an der Ladesäule kam es bei mir allerdings nie. Elli konnte mir bei telefonischer Anfrage nicht weiterhelfen, meinten aber, dass ich es den dritten Monat hintereinander versuchen lassen sollte bevor ich das Geld manuell überweise (ich hatte von mir aus nach der Bankverbindung gefragt). Sie würden dann den ausstehenden Betrag aufaddieren. Ergebnis: bis heute wurden die fälligen Beträge nicht abgebucht.

    Meine Bank (DKB), wo ich parallel angefragt habe, warum es zu Problemen bei der Abbuchung kam teilte mir mit, dass ein Fehler in der Zahlungsabwicklung entstanden ist. Ich solle die Zahlungsmöglichkeit entfernen und wieder neu hinzufügen. Habe dann erstmal auf Paypal umgestellt, weil mir es zu heikel war, dass Kreditkarte wieder nicht funktioniert. Die Abbuchung war für den letzten Monat auch erfolgreich.


    Also vielleicht hilft das?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Ich habe insgesamt mehr als ein halbes Jahr und viele Mails und Telefonate mit Elli benötigt bis die Beträge für die Powerpass Ladevorgänge wieder abgebucht werden konnten. Hintergrund ist, dass man nicht so einfach die neue Kreditkarte mit der gleichen Nummer aber anderem Ablaufdatum hinterlegen konnte. Sie waren anschließend schlicht nicht unterscheidbar. Und erst löschen und dann neu anlegen ging nicht.


    Ich habe dann darum gebeten, dass das Ablaufdatum mit angezeigt wird. Das ist nun endlich erfolgt:


    A20AF5B9-B2A4-42FF-A34A-04E531649133.jpeg


    Übrigens: Während der ganzen Zeit hat das Laden mit dem PP funktioniert. Insgesamt waren ca. 400€ aufgelaufen, die nicht abgebucht werden konnten.

  • Übrigens: Während der ganzen Zeit hat das Laden mit dem PP funktioniert. Insgesamt waren ca. 400€ aufgelaufen, die nicht abgebucht werden konnten.

    und die haben das einfach so hingenommen ohne Mahnung und sonst was?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ichderarnd


    good to know - meine Frau hat da auf jeden Fall ein Auge drauf: Die Beträge werden von Ihrer Kreditkarte abgebucht ;)


    Ich habe dann darum gebeten, dass das Ablaufdatum mit angezeigt wird. Das ist nun endlich erfolgt:

    Nope, das Ablaufdatum ist bei der Visa Card nicht hinterlegt.

    Ggf. haben die das nur für die Mastercard geändert ... programmiert hier auch Cariad?

  • Einfach aussitzen, das verjährt dann irgendwann.


    Habe das mal mit einem Tiefbauer gemacht, kam nie eine Rechnung. Ich fand es gut...

    Genau DAS ist auch meine Meinung. Wenn mir eine Firma keine Rechnung stellt oder kein Geld bucht (trotz Möglichkeit), dann renne ich denen nicht hinterher und bettele darum, bezahlen zu dürfen. Dafür sind die schön selbst verantwortlich. Ich würde das zu verrechnende Geld zurücklegen, aber nicht freiwillig hinterwerfen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Genau DAS ist auch meine Meinung. Wenn mir eine Firma keine Rechnung stellt oder kein Geld bucht (trotz Möglichkeit), dann renne ich denen nicht hinterher und bettele darum, bezahlen zu dürfen. Dafür sind die schön selbst verantwortlich. Ich würde das zu verrechnende Geld zurücklegen, aber nicht freiwillig hinterwerfen.

    habe auch nicht gesagt das ich es anders machen würde, mich wunderte nur das sie von sich selbst nicht aktiv geworden sind

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • habe auch nicht gesagt das ich es anders machen würde, mich wunderte nur das sie von sich selbst nicht aktiv geworden sind

    Ich bezog mich da auch eher auf die anderen Herren, die da noch anrufen und rummailen. Buchen die nicht, dann buchen die halt nicht. Irgendwann wird es denen auffallen und dann kriege ich (e-)Post und zahle halt oder sie merken es nicht - was ich bei dem Laden für gar nicht unwahrscheinlich halte - und dann habe ich halt was gespart.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)