Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hallo FoG,


    nein, aktiviert habe ich den DC Booster seinerzeit ganz sicher nicht.

    Derzeit schaut es so aus, dass der Punkt "Abonnements" in meiner Powerpass-App ausgegraut ist und daneben fett "Abonnieren" steht...

    Kein Powerpass-Abo aktiv.jpg

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Hallo FoG,


    nein, aktiviert habe ich den DC Booster seinerzeit ganz sicher nicht.

    Derzeit schaut es so aus, dass der Punkt "Abonnements" in meiner Powerpass-App ausgegraut ist und daneben fett "Abonnieren" steht...

    ich würde mit der FIN direkt bei Elli anfragen


    was ich mich schon paar mal gefragt hatte, wie wird überprüft ob die FIN auch wirklich mir gehört?

    Kann sich ein dritter mit meiner FIN den Tarif abgreifen, falls unbenutzt?


    So wie es sehe muss man ja nur die FIN eingeben und fertig oder habe ich da etwas verpasst?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Bei mir wurde der Tarif erst bei aktiviertem und gekoppeltem Fahrzeug der Skoda-App angezeigt. So war es zumindest bei mir.


    Ist also schon im Prinzip sicherer.


    Vorher gab es die zusätzlichen Tarife bei mir nicht, erst danach.

    Vielleicht können sich noch einige an meine früheren Posts erinnern, wo ich nach Eingabe der VIN befürchtet hatte, dass mein Gratisjahr nicht mehr angeboten wurde:

    Erst nach Zulassung des Autos und der Aktivierung der Skoda-App im Auto klappte es dann auch tatsächlich im Powerpass mit dem Gratisjahr.

  • Bei mir wurde der Tarif erst bei aktiviertem und gekoppeltem Fahrzeug der Skoda-App angezeigt. So war es zumindest bei mir.

    hab noch mal nachgeschaut :)


    die Powerpass Anmeldung geht über den Skoda-Account/Server und ist (hoffentlich) an das Fahrzeug gebunden, welches da hinterlegt ist

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Ich habe meinen Tarif bereits vor Aktivierung in der Skoda-App auswählen können. Hintergrund war die Tarifänderung Ende letzten Jahres. Ich habe den DC Booster für 0 € Grundgebühr am 19.12.2022 gebucht und den Enyaq aber erst Anfang Januar 2023 übernommen und in der Skoda-App aktiviert.


    Soweit ich mich aber erinnere, wurde mir der DC Booster aber erst angeboten, nachdem die FIN in der Skoda-App akzeptiert wurde, sprich der Enyaq eine Transportfreigabe hatte. Die PP-App scheint da nur eine allgemeine Prüfung zu haben, ob die FIN dem Format entspricht.

  • Die PP-App scheint da nur eine allgemeine Prüfung zu haben, ob die FIN dem Format entspricht.

    Ich hab meine FIN in der PowerPass App eingegeben, sie wurde akzeptiert und die FIN ist jetzt mit der PP App gekoppelt. Den Tarif sehe ich trotzdem nicht.


    Da muss mehr sein, als eine allgemeine Prüfung des Formats.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab meine FIN in der PowerPass App eingegeben, sie wurde akzeptiert und die FIN ist jetzt mit der PP App gekoppelt. Den Tarif sehe ich trotzdem nicht.


    Da muss mehr sein, als eine allgemeine Prüfung des Formats.

    Ja, das wollte ich damit andeuten, hab mich wohl, so früh am Morgen, nur schlecht ausgedrückt ;)


    In der PP-App wird eine FIN akzeptiert, sobald sie theoretisch gültig ist. Die "richtigen" Tarife werden aber erst dann angezeigt, wenn ein Skoda-Server auch etwas mit der FIN anfangen kann. Die PP-App fragt da im Hintergrund nach der Liste der Tarife, die sie anzeigen soll.

  • 2. Frage: ich habe zuhause eine Elli-Wallbox. Sind deren RFID-Karten mit den Powerpass-RFID-Karten kompatibel oder muss ich mir Powerpass-RFID-Karten zusätzlich bestellen, da diese mit den Elli-Karten nichts zu tun haben?

    Das klappt, wenn die die Wallbox mit Skoda-Branding hast. Nur dort wird eine PowerPass-Karte mitgeliefert.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Das klappt, wenn die die Wallbox mit Skoda-Branding hast. Nur dort wird eine PowerPass-Karte mitgeliefert.

    Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....

    Was stimmt denn nun tatsächlich?

    Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hallo FoG,


    nein, aktiviert habe ich den DC Booster seinerzeit ganz sicher nicht.

    Derzeit schaut es so aus, dass der Punkt "Abonnements" in meiner Powerpass-App ausgegraut ist und daneben fett "Abonnieren" steht...

    Kein Powerpass-Abo aktiv.jpg

    und was passiert, wenn du "abonnieren" drückst?

    Mein Fz ist ebenfalls bereits per FIN registriert und ich habe noch keinem Abo zugestimmt.

    Bei mir ist "Abonnements" ebenfalls ausgegraut (ist ja auch logisch, da ich noch keines abgeschlossen habe...)


    Wenn ich auf Abonnieren drücke, erscheinen dann die möglichen Abo und u.a. das DC-Booster-Abo für 0€.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)