Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Habe heute die Antwort bekommen:




    Bin mal gespannt was da noch kommt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es steht wahrscheinlich irgendwo in diesem Thread. Ich frage aber trotzdem nach....


    Zur PowerPass-App:

    Ich habe die App und sie mit der FIN meines Fz gekoppelt.

    1. Frage: Wenn ich das "DC-Booster...."-Abo wähle, welches mich 0€/Monat kostet, wie läuft es dann mit einer Kündigung meinerseits nach 12 Monaten bzw. läuft das Abo automatisch aus?


    2. Frage: ich habe zuhause eine Elli-Wallbox. Sind deren RFID-Karten mit den Powerpass-RFID-Karten kompatibel oder muss ich mir Powerpass-RFID-Karten zusätzlich bestellen, da diese mit den Elli-Karten nichts zu tun haben?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • 1.Das Abo läuft automatisch aus.

    2.Müssen dir die Elli Nutzer sagen.

  • Zu 1. Das Abo läuft automatisch aus und wird nicht verlängert, außer und schließt wieder ein neues Abo ab. Du bekommst ein paar Wochen vor Ablauf auch eine Mail mit dem Hinweis, dass dein Abo ab XX beendet ist.


    Zu 2. Fallst du unterwegs laden möchtest, so musst du dir die kostenlose Karte bestellen. Dies wird dir im Bestellprozess auch Angeboten.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • MLEny war schneller 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • MLEny war schneller 👍🏻

    Schneller schon nur 2. hab ich falsch verstanden.

    Klar braucht er für unterwegs eine Karte,von PP oder halt über die App,ist halt ein Risiko dabei.

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe am 12.08.2022 meinen Enyaq in der Powerpass App "registriert" und hatte zu dieser Zeit den Tarif "Charge Faster DC Booster" für 0,00 EUR für 1 Jahr zur Auswahl.

    Ich habe den "DC Booster" damals jedoch nicht aktiviert, da ich bisher ausschließlich zuhause geladen habe.

    Nun steht in ein paar Tagen meine erste Fahrt an, bei der ich auch unterwegs (bei IONITY) laden muss und daher wollte ich heute den "DC Booster" in meiner Powerpass-App aktivieren.

    Leider musste ich aber feststellen, dass dieser in meiner App nicht mehr verfügbar ist?! :/ Angeboten wird mir nur mehr der Tarif "Charge Faster" um 9,99 EUR/Monat!


    Weiß von euch jemand, ob man das Gratisjahr für den "DC Booster" innerhalb einer bestimmten Frist aktivieren muss?

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man den "DC Booster" dann aktivieren kann, wenn man ihn zum ersten Mal braucht und er von da an 1 Jahr lang gültig ist.

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • enopol Du benötigst keine zusätzliche Karte. ( EnyaqCoupeRS Du irrst hier).

    Du kannst die Karte Deiner Elli-Wallbox als Ladekarte für PowerPass aktivieren. Das habe ich auch getan und lade nur mit dieser Karte, wenn ich den PowerPass benutze.


    Zu 1. Das Abo endet automatisch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Okay. Dies beweist mal wieder, dass auch ich nicht allwissend bin und falsche Aussagen treffe 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • mike8302 , was steht bei Dir in der Powerpass-App unter dem Punkt "Abonnements"? Ich vermute mal, dass Du Deinen Charge Faster Booster damals bereits aktiviert hast und ihn deswegen natürlich jetzt nicht mehr bekommst.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)