Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Zum Glück müssen die Reifen und der Schlüssel nicht noch separat online gebucht werden

    ... beim nächsten Modell gibt's das Auto in "Tüten" wie bei einem bekannten "Klemmbausteinhersteller" inkl. Anleitung, zum selber Zusammenbauen. Wenn dann was fehlt 6-Monate Lieferzeit. :D

  • Hallo EmilS,

    bei meiner Skoda Connect Wallbox lag auch so eine grün weiße Scheckkarte bei.

    Das heißt, wenn der Code auf der Rückseite in Verbindung mit der FIN im Ionity System hinterlegt ist, schaltet die Karte die Ladesäule frei?8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Das heißt, wenn der Code auf der Rückseite in Verbindung mit der FIN im Ionity System hinterlegt ist, schaltet die Karte die Ladesäule frei? 8)

    Wenn du zusätzlich noch eine Visa-/Master-Card hinterlegst: Ja!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch festgestellt, dass ganz oft in der PowerPass App nur geringere KW Angaben hinterlegt sind als an der Säule dann maximal zu erreichen sind?

    Ich konnte letztens den 100KW CCS Stecker mit Powerpass nicht freischalten, den in der App angebotenen 22KW habe ich dann erst gar nicht probiert, wollte ja schnell laden.

    An einer ganz anderen 22KW Säule wollte Powerpass auch gar nicht funktionieren. Einmal mit Shell probiert, lief direkt.

    Ich hoffe Ionity funktioniert demnächst, bisher ist die PowerPass Erfahrung etwas unbefriedigend.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Habe bisher nur 2 Mal mit Powerpass bei IONITY geladen und es hat sofort funktioniert.

    Hatte mich - als Neuling - schon auf die schlimmsten Szenarien eingestellt .... aber auch die Lektion werde ich sicherlich irgendwann erleben, dass etwas nicht geht ...

  • Ich habe es gestern ausprobiert.

    Obwohl ich in der App den "Charge Faster DC BOOSTER" seit ein paar Tagen auf Aktiv habe, hat es nicht funktioniert.

    Ich wurde nach eine PowerPass Karte gefragt, die mir bisher noch nicht zugeschickt wurde.


    Es gäbe keinen Strom.

    Ist das bei Euch auch so, dass obwohl das Abo läuft, das Laden nicht funktioniert, wenn man die Karte nicht aktiviert hat?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Jep, keine Aktivierung einer Ladesäule mit der Powerpass-App ohne dass eine Powerpass-Ladekarte hinterlegt wurde. Habe ich auch heute Morgen um 1 an der Ladesäule von Ionity an der Autobahnraststätte erlebt. Ich warte auch auf die Karte, die - per eMail bestätigt - vor 10 Tagen abgesandt wurde. Schicken die bei Elli die per Wanderkurier?! :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • --- OT ---

    Ich mache mir eigentlich IMMER erst den Spaß, kontrolliere in der EnBW+ App ob die Säule "aktiv & frei" ist, zusätzlich, ob man ggf. sogar "kostenfrei" laden kann. Musste nun schon 2-3x feststellen, das div. Säulen mittels EnBW+ sogar kostenlos sind, und mit Powerpass, Plugsurfing & Co. was kosten soll.
    ---
    Zuletzt in Hannover, beim Einkaufen am "A2 Center" festgestellt! 8)
    Somit war der 50KW Lader kostenfrei ^^

    ---

  • Ich habe mittlerweile mit der PowerPass-Karte deutschlandweit bei IONITY und ARAL rund 10x ohne Probleme laden können.


    An einer 22 kW-Säule im Zentrum von Glücksburg/Ostsee funktionierte die PowerPass-Karte nicht, da kam dann die EnBW-Karte zum Einsatz. Und an einer 22 kW-Säule in Flensburg (Ochsenmarkt) war es genau anders herum, da funktionierte die EnBW-Karte nicht und da habe ich dann wieder die PowerPass-Karte genutzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)