Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mal eine Frage an diejenigen, die ihren PowerPass schon verlängert haben,


    ist die Laufzeit wieder ein Jahr oder kann man monatlich wie z.B. bei EnBw in einen anderen Tarif wechseln?


    Bei mir läuft der Tarif am 01.09.22 ab und bin noch net schlüssig, ob ich die 12.99 €/mtl. machen soll.

    Meine PowerPass-Daten sind:

    — Charge Faster DC Booster mit 1jähriger Laufzeit zu 0,00 €/Monat vom 15.05.2021 bis 15.05.2022

    — Charge Faster mit 1jähriger Laufzeit zu 12,99 €/Monat vom 15.05.2022 bis 15.05.2023


    Laufzeit ist immer 1 Jahr, Upgrades sind möglich, zu deren Laufzeit kann ich aber nichts sagen.

  • — Charge Faster mit 1jähriger Laufzeit zu 12,99 €/Monat vom 15.05.2022 bis 15.05.2023

    In AT ist die Grundgebühr auf 14,99 EUR gestiegen, dafür ist der Ionity-Tarif auf 30 Cent pro kWh geblieben (in DE AFAIK 35 Cent)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Vom Standard-Tarif kann man doch immer in den Viellader-Tarif wechseln oder?

    Der Viellader-Tarif ist Monatlich kündbar.

    Ist es nicht so das man zwar wechseln kann, aber der Tarif erst ab dem nächsten Monat läuft?

  • Hier mal was Informatives.


    Meine Powerpasskarte ist vor kurzem defekt gegangen. Keine Säule hat diese erkannt.

    Also hab ich eine neue bestellt. Soweit so gut.

    Diese ist auch schnell gekommen und ich habe die neue in der Powerpass App angelegt und die alte deaktiviert.

    Leider konnte ich aber mit der neuer Karte nicht laden da meine alte Karte noch an das Abo gebunden war.

    Und jetzt kommts. Das Abonnement kann nur mit einer Karte verbunden werden und ich habe alles mögliche versucht und gesucht wie ich die neue Karte an das Abo binden kann. Auch Skoda und Powerpassservice hab ich kontaktiert, Screenshots versandt und keiner konnte mir eine Lösung anbieten.

    Schließlich schrieb Skoda, ich solle ELLI kontaktieren. Also hab ich die ELLI Hotline 00 800 3554 1111 angerufen und siehe da. Der Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. D.h. ELLI muss in deren System die Anbindung der Karte an das ABO ändern. 15 Min. später sah ich schon meine neue Karte als Hauptkarte für das ABO in der Powerpass App.


    Also sollte bei jemandem das gleiche Problem auftreten, ruft dann direkt ELLI an. Dort wird geholfen. Es sei den die Entwickler erkennen Ihr TO DO und bringen eine Lösung dafür in der APP.

  • In AT ist die Grundgebühr auf 14,99 EUR gestiegen, dafür ist der Ionity-Tarif auf 30 Cent pro kWh geblieben (in DE AFAIK 35 Cent)

    Ich habe gerade gesehen, dass für meinen deutschen Powerpass in Österreich bei Ionity auch nur 30 ct abgerechnet wurden.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich geändert wurde. Im März hat es in Frankreich mit dem Powerpass nur 22 Cent gekostet.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Vermutlich ist das hier die genauste Tarifübersicht, die man für den Powerpass finden kann:

    Elli: Ladetarife vom Testsieger für Ihr Elektroauto
    Elli bietet Zugang zu mehr als 300.000 öffentlichen Ladepunkten für Ihr Elektroauto europaweit. Mit nur einer App, nur einer Ladekarte und drei flexiblen,…
    www.elli.eco


    Unter Alle Tarifdetails findet man die Bedingungen für die einzelnen Länder.

    Sieht so aus, als ob man in Österreich als einziges Euroland weniger als 35 ct bei Ionity bezahlt.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich habe gerade gesehen, dass für meinen deutschen Powerpass in Österreich bei Ionity auch nur 30 ct abgerechnet wurden.

    Das muss man differenzieren: Es gibt einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpass. Aber nur im Sinne Deiner Wohnadresse und dies bestimmt die monatlichen Gebühren der Tarife! Die Tarife zu denen Du in den einzelen Ländern lädst, sind einfach spezifisch je Land, d.h. das wenn Du in Österreich lädst, dann bezahlts Du immer das was in der Tarifübersicht für Österreich steht, unabhängig davon, ob Du einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpasstarif hast.

    Vermutlich ist das hier die genauste Tarifübersicht, die man für den Powerpass finden kann:

    https://www.elli.eco/de/ladetarife#tarife


    Unter Alle Tarifdetails findet man die Bedingungen für die einzelnen Länder.

    Sieht so aus, als ob man in Österreich als einziges Euroland weniger als 35 ct bei Ionity bezahlt.

    In Finnland ist es noch billiger, da hier in Minutenpreisen abgerechnet wird (Ionity 0,35 EUR/min). Da muss man genau hinschauen, auch in Östereich sind alle Preise (ausser IONITY!) Minutenpreise. Da kann dann auch ENBW schnell mal billiger sein.

  • Wenn man über o.g. Link auf den Highway Tarif geht, zeigt es für Österreich bei Nicht IONITY Säulen sogar nur 9 Cent an. Das kann ich fast nicht glauben.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)