Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • welche Konditionen gibt es denn dort, wenn man außerhalb von Ionity lädt? Auf der Website finde ich nur Kosten für Ionity

    Hi,


    ich nutze den Tarif (Ionity L) nur für Ionity auf Langstrecke (0,26€/KWH) - Für den Rest nurze ich im Moment Enel X (0,31€/KWH). Allein letztes, langes WE habe ich ca 170KWH mit diesem Charge&Fuel-Tarif verfahren.

  • Schön finde ich die neuen Preise jetzt auch nicht unbedingt (der günstige Ionity-Preis war der Grund meinen jetzt ausgelaufenen Vertrag zu verlängern).

    Aber zum einen muss man mal schauen, wer dann alles unter die 0,50€ Kostengrenze in Zukunft fällt und vor allem wie andere Anbieter in den kommenden Monaten ihre Preise gestalten. Denn wer sagt, dass die nicht auch wieder anziehen und dann sieht die Sache unter Umständen schon wieder anders aus.


    Immerhin gibt es ja im Moment noch eine große Auswahl an Ladetarifen, dass ist das schöne. Ob dem in 10 oder 15 Jahren immer noch so ist, da bin ich gespannt.

  • Hallo FoG - wir fahren dieses Jahr auch nach Schweden, und vielleicht bin ich zu dumm, aber wo bekomme ich die Circle K Karte her ? Auf Google finde ich was in USA, und eine Webseite, die sich mit 404 Forbidden präsentiert (https://www.circlekcharge.com/ + https://circlekcharge.no/). Offenbar läuft das hauptsächlich über eine App ?


    In unser Powerpass-App finde ich die Stationen auch, also müsste es ja auch damit gehen, wenn auch teurer ? Werden die Circle K alle von MER betrieben, weisst Du das zufällig ?


    Danke und schönen Feiertag an alle Foristen da draussen !

    Die App im Store runterladen und mit der Handynummer registrieren, geht auch eine Deutsche Nummer. Beim User Konto gibt es dann allerdings nur Skandinavische Länder zur Auswahl, habe Schweden genommen. Eine Adresse musste ich nicht eingeben und zum Glück auch keine Personnummer. Da läuft in Schweden ja leider sehr viel drüber.


    Schnellader 5,99 sek ca. 0.51€ plus 6,99sek pro Ladevorgang wenn ich das richtig sehe.


    Bei uns am Urlaubsort habe ich mit Cirkle K keine Ladestation angezeigt, über Göteborg kommt scheinbar nicht mehr viel.


    Screenshot_20230525-204821.png


    Während PowerPass mir ein paar Säulen ab 50kw/h anbietet unter anderem ein ionity Ladepark:


    Screenshot_20230525-204730.png

  • Die Preiserhöhung lässt Raum für Spekulanten:

    Kommt da was bezüglich Strompreisbremse für den Fahrstrom?

    Dann bleibt der dann noch höhere Gewinn bei Elli&Co.

    Oder wird denen die nicht weitergegebene -Stichwort Endverbraucher- THG-Quote gestrichen?

    Am wahrscheinlichsten ist es aber einfach nur Gier bei den Eignern.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt per Mail mit meinem Verkäufer (großes VW-Autohaus mit allen Marken) wegen dieser Elli-Guthaben-Karte. Im mailverlauf, wo er intern nachfragt, steht nen Satz, den ich irgendwie bisher nicht so verstanden haben „weil wir ja Elli gekündigt haben“… hmmm, kann damit jemand was anfangen?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Die Preiserhöhung lässt Raum für Spekulanten:

    Kommt da was bezüglich Strompreisbremse für den Fahrstrom?

    Dann bleibt der dann noch höhere Gewinn bei Elli&Co.

    Oder wird denen die nicht weitergegebene -Stichwort Endverbraucher- THG-Quote gestrichen?

    Am wahrscheinlichsten ist es aber einfach nur Gier bei den Eignern.

    Ulf007 , ich vermute es fast, das die Gier überwiegt. Anstatt die Preise im Rahmen zu halten, um mehr Menschen die E Mobilität schmackhaft zu machen, zockt man die Fahrer lieber ab. Ich vermute die Betreiber machen das in etwa so wie die Ölkonzerne.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt per Mail mit meinem Verkäufer (großes VW-Autohaus mit allen Marken) wegen dieser Elli-Guthaben-Karte. Im mailverlauf, wo er intern nachfragt, steht nen Satz, den ich irgendwie bisher nicht so verstanden haben „weil wir ja Elli gekündigt haben“… hmmm, kann damit jemand was anfangen?

    Was soll man zu einem Halbsatz aus irgendeiner Mail anfangen, um etwas zu antworten?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ulf007 , ich vermute es fast, das die Gier überwiegt. Anstatt die Preise im Rahmen zu halten, um mehr Menschen die E Mobilität schmackhaft zu machen, zockt man die Fahrer lieber ab. Ich vermute die Betreiber machen das in etwa so wie die Ölkonzerne.

    DAS habe ich von Anfang an seit 2021 schon so gedacht. Im Prinzip können die mit den Preisen ja machen, was sie wollen. Die E-Autofahrer sind ja darauf angewiesen zu laden, also können die sich gar nicht dagegen wehren. Und genau so kommt es auch.

    Das ist ein Punkt, wo ich tatsächlich für staatliche Eingriffe offen bin. Das gehört zumindest kontrolliert, wenn nicht gar reguliert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)