Italienreise - Powerpass ausreichend oder gibt's bessere Alternativen?

• ah werden also in der App angezeigt? Dann muss ich mit der wohl mal bissl spielen....

• Zur Eingangsfrage: sowohl als auch...

Der PowerPass ist sicher ausreichend in dem Sinne, dass man damit sicherlich gut zurecht kommt. Die Akzeptanz des PowerPass in Europa ist sehr gut. Natürlich gibt es günstigere Alternativen über andere, italienische Anbieter. Ob Dir die Ersparnis die Mühe wert ist, musst Du selber entscheiden. Für 50 € Ersparnis über den ganzen Urlaub gerechnet hätte ich keine Lust auf aufwändige Recherchen...

• Der PowerPass ist wieder gebucht für den Urlaub in Südtirol.

Mir ist keine andere Ladekarte bekannt, die völlig problemlos so viele Ladesäulen unterstützt.

Mittlerweile haben auch immer mehr Ferienwohnungen und Hotels eine Wallbox.

Die paar € mehr, die der Strom mit PowerPass kostet gehen in der Reisekasse unter und ich muss nicht mit n-Ladekarten hantieren.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Der PowerPass ist wieder gebucht für den Urlaub in Südtirol.

Mir ist keine andere Ladekarte bekannt, die völlig problemlos so viele Ladesäulen unterstützt.

Mittlerweile haben auch immer mehr Ferienwohnungen und Hotels eine Wallbox.

Die paar € mehr, die der Strom mit PowerPass kostet gehen in der Reisekasse unter und ich muss nicht mit n-Ladekarten hantieren.

Darf ich fragen, warum du nicht adhoc bei neogy lädst? 0,55 € sind sooo schlecht ja nicht. Oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Frage deshalb, weil Südtirol bei mir auch ansteht (im Winter).

• Neogy kannte ich bisher tatsächlich nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man an meinem Urlaubsort damit auch nicht für 55Cent laden, da es sich um eine Partnerstation handelt.

Und da sind wir wieder beim PowerPass. Den halte ich einfach an den RFID Leser und gut ist.

Mokka-e Ultimate

• Electra keine Alternative?

Ja. Definitiv keine Alternative.

Der Preis ist natürlich heiß, aber die Abdeckung ist doch unterirdisch schlecht.

Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.

Mokka-e Ultimate

• Ja. Definitiv keine Alternative.

Der Preis ist natürlich heiß, aber die Abdeckung ist doch unterirdisch schlecht.

Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.

Eventuell, wenn du bei der Neogy Konkurrenz lädst, hilft da Chargepoint.

Kostet da so ca 63-67 Cent.

• Was bringt mir eine Ladesäule, an der ich 39 Cent bezahle, aber 50km fahren muss.

Wenig, stimmt. Aber dennoch wird es welche geben.

Aber da es nichts kostet, wenn man sich registriert, kann man es als Alternative sehen und vielleicht ergibt sich spontan etwas.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Auto in Italien Laden für 0,4cent/kwh
    Laden über die Electrip App mit 99% Rabatt von 28.07. bis 15.08.Einige Ladestationen z.B. ein 400kw Ladepark mit vielen Säulen in Mailand.Effektivpreis von
    www.mydealz.de

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)