Tesla SuC oder die Enel Ladesäulen an den Autostrade Raststätten, die sind sogar kostenlos zum Laden.
Die kostenlosen würde ich gerne kennen lernen?
Tesla SuC oder die Enel Ladesäulen an den Autostrade Raststätten, die sind sogar kostenlos zum Laden.
Da wir dieses Jahr auch mal ne kleine Italienrunde drehen (alles oberhalb von Bologna) würde mich mal interessieren, welche Karten/Apps man zum laden nutzen sollte um preislich halbwegs gut über die Runden zu kommen.
DIe auf der Brennerautobahn kosten DC bis 50kw 38cent U die bis 150kw 43cent.
Würde dir die Electra App empfehlen, bei ihren eigenen Ladesäulen kostet es in Italien bis 31 August 39Cent pro kw.
Zusätzlich wurden bei allen FreeToX (Ladesäulen auf den Autobahnraststätten außer Brennerautobahn) Bezahlterminals angebracht https://freeto-x.it/en/ Preise (Stand 12/06/2025: AC: 0,5€/kwh, DC bis max 100kw: 0,65kwh, DC darüber: 0,79kwh.
Zusätzlich wurden bei allen FreeToX (Ladesäulen auf den Autobahnraststätten außer Brennerautobahn) Bezahlterminals angebracht https://freeto-x.it/en/ Preise (Stand 12/06/2025: AC: 0,5€/kwh, DC bis max 100kw: 0,65kwh, DC darüber: 0,79kwh.
Wobei man hier, bei den HDC Ladern mit der EweGo Karte auch nur 62 Cent zahlt.
mausschubser Wir waren letztes Jahr am Gardasee und für die AC-Lader vor Ort war Freshmile ganz praktisch (wurde mir auch hier im Forum empfohlen); da musste man zumindest letzten Sommer allerdings etwas aufpassen, da die Preise je Station tlw. etwas komplex variieren können. Es gibt (gab?) dort Preise pro kWh und zusätzlich pro Minute, so dass man sich das für den Lader direkt am Ferienort mal durchrechnen sollte, was man da mit 11kW am Ende wirklich zahlt. Wir hatten bei unserem 0,23€/kWh + 0,04€/Minute, so dass wir auf 0,45€/kWh bei 11kW rausgekommen sind. Fand das damals ganz ok.
Bin bis runter nach Neapel mit Powerpass gut klargekommen.
z.B. Raststätte Paganella bei Trento, sind kostenlos.
Hat schon jemand mit der EweGo Karte bei
Ionity, Electra o FreeToX in Italien geladen?
Electra bietet im Juli und August die kWh für 39ct. an. Hab mir deren App schon geladen für den Urlaub im August. Irgendeine „Aktion“ während der Urlaubszeit entlang der Adria-Route.
Das gute ist für uns: 4km von unserer Unterkunft am Gardasee haben die direkt gleich noch einen Ladepark mit 8 Säulen.
NACHTRAG: MLEny hatte das ja schon geschrieben… Hatte die letzte Thread-Seite übersehen vorm Antworten…
Würde dir die Electra App empfehlen, bei ihren eigenen Ladesäulen kostet es in Italien bis 31 August 39Cent pro kw.
Electra bietet im Juli und August die kWh für 39ct. an. Hab mir deren App schon geladen für den Urlaub im August. Irgendeine „Aktion“ während der Urlaubszeit entlang der Adria-Route.
die schreiben ja auch was von Partner und Vernetzung....geht die App also auch an anderen Säulen und was kostet es dann dort ?
Gerade mal geschaut:
Ionity Hohenlohe: 70ct./kWh
Ionity Trento: 84ct./kWh
Also die sind jetzt nicht wirklich interessant über Electra.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)