[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Hatte ich auch mal. Bei mir war die Dichtung verklebt. War bei Skoda. Keiner konnte helfen, bis ich selber auf die Idee kam. Dichtung gereinigt und nie wieder das Problem gehabt. Vielleicht ja auch bei Dir.

CLUB: 500+

• Hatte ich auch mal. Bei mir war die Dichtung verklebt. War bei Skoda. Keiner konnte helfen, bis ich selber auf die Idee kam. Dichtung gereinigt und nie wieder das Problem gehabt. Vielleicht ja auch bei Dir.

Das würde dann aber wohl auch bedeuten, dass bei einer Öffnung per Schlüssel der „Einklemm“ oder Öffnungsschutz sensibler ist.

Aber danke, das ist ein sehr guter Hinweis! Beim Anfassen ist mir schon mal aufgefallen, dass die Kofferraumdichtungen anders als die Türdichtungen sehr klebrig sind. Werde die Dichtungen demnächst mal mit einem glycerinhaltigen Pflegeprodukt einmassieren :)

• Das würde dann aber wohl auch bedeuten, dass bei einer Öffnung per Schlüssel der „Einklemm“ oder Öffnungsschutz sensibler ist.

Aber danke, das ist ein sehr guter Hinweis! Beim Anfassen ist mir schon mal aufgefallen, dass die Kofferraumdichtungen anders als die Türdichtungen sehr klebrig sind. Werde die Dichtungen demnächst mal mit einem glycerinhaltigen Pflegeprodukt einmassieren :)

Ja, ich fand es auch merkwürdig. Es passierte nicht immer. Mal ging es beim ersten Mal bei allen Öffnungsversuchen. Dann oft nach dem ersten Mal. Mal erst nach dem X ten Mal. Total Kurios, vor allem, weil es nicht mörder verklebt war. Nur soviel das es reichte das komplette Öffnen zu verhindern. War echt verdutzt. Habe die Lösung auch meinem Händler gegeben, der auch baff war.

Viel Erfolg.

CLUB: 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12253 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)