[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Passt das Zubehör von Amazon für die Mittelkonsole etc auch beim model 2024?


    Also die Trennfächer etc ..

    Müsste meiner Meinung nach passen. Dort haben sie ja nichts geändert.

  • Natürlich ist der Verbrauch geringer wenn du schon in einem warmen Auto einsteigst.

    Wenn man den Abfahrtsplanen aktiviert passiet folgendes: eine Stunde vor Abfahrt wird der Akku bei Bedarf auf 0-1°C gebracht, dann wird ca. 30min (je nach Temperatur) beginnt das Aufheizen des Innenraums, der Akku wird dabei dann über die WB nachgeladen (was auch etwas, aber nicht allzuviel Temperatur in den Akku bringt). Sieht man an dem Stormverlauf der WB (wenn man einen hat die das Aufzeichnet). Per OBD Dongel habe ich das mal unter ME2 aufgezeichnte, damals gab es den BUG dass der Akku bei angesteckter WB nicht aufgeheizt wurde, bei abgesteckter WB schon.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?

    Er lässt sich definitiv nicht starten und losfahren

    Man muss nichts tun, geht nicht

  • Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?

    Ja, mit eingestecktem Stecker kannst du nicht losfahren. Ist veriegelt

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?

    Zur Beruhigung der Frau: Bei aktiven Ladevorgang mal versuchen das Fahrzeug zu starten.... kommt gleich eine Meldung.


    Ansonsten wäre das Forum hier wahrscheinlich voll mit Meldungen. Das wäre bestimmt schon bei einigen (ich nehme mich da nicht aus) passiert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Danke Euch für die Infos.

    Wirkt diese Losfahrsperre auch dann, wenn der Ladevorgang beendet ist und der Stecker noch drin ist? Ist ja das typische Morgenslosfahrszenario?

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)