[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Selenium nein, die Taste hatte der MJ24 RS von Speicher im Video auch nicht mehr. Aber das war halt auch mit ME4. Kann auch ein unglückliche Mischung sein und Skoda hat Mist gebaut: MJ24 60ger, der ja bekanntlich kein ME4 hat, und damit auch keine ME4 Logik wie TA aktiviert wird, und trotzdem ein MJ24/ME4 Lenkrad. Vorsicht: das ist meine Vermutung.

    Gibt jetzt 2 Möglichkeiten: TA wird auf andere weise aktiviert (Handbuch?) oder aber es muss das Lenkrad getauscht werden da er ein Lenkrad von einem 85/85x/rs85 bekommen hat und nicht eins für einen 60ger.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Erste Antwort vom 8) :


    ich habe mich mit meinem Verkaufsleiter und Disponent zusammen gesetzt und wir können es nicht nach voll ziehen.


    Wir haben jetzt eine Anfrage bei Skoda gestellt und ich melde mich sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben


    Wir harren der Dinge.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Abalur du könntest noch im Shop nachschauen obs dort den TA gibt, wenn ja wäre der tatsächlich nicht freigeschalten. Ansonsten mal ins Handbuch schauen, evt. Wird de TA beim MJ24 anders als gewohnt aktiviert?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Im Handbuch steht steh nur dass der Button mit dem Auto und den kreisenden Pfeilen darum da ist um zwischen GRA-ACC und TA zu zirkeln.


    Aber selbst GRA-ACC geht ja nicht, bei mir kommt direkt beim Betätigen obige Fehlermeldung, in den Shop schau ich jetzt mal rein.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Huhu, KFKA.

    Ich glaub, das war die wohl längste KFKA bisher (OT off) 😅

  • Ausschalten geht wenn aktiv mit Hebel nach hinten ziehen wie für die Lichthupe

    Kann man die Fernlichtautomatik auch ausschalten, wenn das Fernlicht gerade nicht aktiv ist? Also wenn das Fernlichtsymbol weiß/grau statt blau ist? Ich habe bisher, außer Zündung aus/an, keine Möglichkeit gefunden.

  • Kann man die Fernlichtautomatik auch ausschalten, wenn das Fernlicht gerade nicht aktiv ist? Also wenn das Fernlichtsymbol weiß/grau statt blau ist? Ich habe bisher, außer Zündung aus/an, keine Möglichkeit gefunden.

    Nein, man muss kurz noch einmal nach vorne schieben (=Fernlicht fix ein), dann kann man es, Hebel nach hinten, abschalten.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kann man die Fernlichtautomatik auch ausschalten, wenn das Fernlicht gerade nicht aktiv ist? Also wenn das Fernlichtsymbol weiß/grau statt blau ist? Ich habe bisher, außer Zündung aus/an, keine Möglichkeit gefunden.

    Einfach auf den Lichtschalter drücken, bzw. zweimal, wenn die Automatik später wieder benötigt wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)