[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Wann steht denn die volle Leistung bereit?

    Im Mini Kombiinstrument ist ja der grüne und der blaue Balken. Der grüne soll ja die verfügbare Leistung darstellen. Beim RS sind die 299PS erst ab 88% SOC verfügbar. Jetzt hatte ich auf 100% geladen, aber der grüne Balken war immer noch nicht bis zum Ende grün.

    Was spielt hier noch eine Rolle? Akku Temperatur? Fahr-Modus „Sport“?

  • Also im Sommer war der grüne Balken öfter voll zu sehen jetzt im Winter bei diesen Temperaturen ehr weniger.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Vorab: es geht um das Laden mit dem Powerpass und der Freischaltung der Ladesäulen mittels RFID Karte:


    Gibt es eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Säule zu entriegeln, wenn man beim Verlassen der Ladessäule keine RFID Karte dabei hat?


    Hintergrund: ich bin nach Abschluss des Ladevorgangs durch den Schnee zum Auto gelaufen, um dort festzustellen, dass ich die Karte habe zu Hause liegen lassen. Jetzt darf ich den ganzen Weg noch zweimal laufen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Vorab: es geht um das Laden mit dem Powerpass und der Freischaltung der Ladesäulen mittels RFID Karte:


    Gibt es eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Säule zu entriegeln, wenn man beim Verlassen der Ladessäule keine RFID Karte dabei hat?


    Hintergrund: ich bin nach Abschluss des Ladevorgangs durch den Schnee zum Auto gelaufen, um dort festzustellen, dass ich die Karte habe zu Hause liegen lassen. Jetzt darf ich den ganzen Weg noch zweimal laufen.

    Solange Du den Autoschlüssel hast, kannst Du im Auto den Ladevorgang beenden, bzw. auch über die "Öffnen-Taste" (manche sagen 2x drücken, hab' ich nur noch nicht probiert) den Ladestecker entriegeln (bei AC-Laden reicht definitiv das Auto zu entriegeln).

  • Solange Du den Autoschlüssel hast, kannst Du im Auto den Ladevorgang beenden, bzw. auch über die "Öffnen-Taste" (manche sagen 2x drücken, hab' ich nur noch nicht probiert) den Ladestecker entriegeln (bei AC-Laden reicht definitiv das Auto zu entriegeln).

    Einmal aufschließen hatte ich versucht, hat aber nicht geklappt. Kann aber auch sein, dass ich das Kabel zuerst vom Auto abgezogen und anschließend aufgeschlossen habe. Werde ich bei Gelegenheit nochmal versuchen. Auch das mit dem zweimal aufschließen. Danke. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Kann man irgendwo einstellen, dass wenn der Enyaq aufgrund vorausfahrender Fahrzeuge stärker rekuperiert, das auch bis zum Stillstand tut?
    Müsste ja der Eco-Assistant sein. Da wird verzögert bis ~10km/h und damit würde dann dem vorausfahrenden (vermutlich) aufgefahren.

  • In Zusammenhang mit pACC stoppt er doch und rekupiert auch bis fast zum Stillstand.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • In Zusammenhang mit pACC stoppt er doch und rekupiert auch bis fast zum Stillstand.

    Schon, muss ich aktivieren, der Eco-Assistent ist immer aktiv. Wäre eben schön wenn er nicht nur bis 10km/h verzögern würde sondern ggf. bis zum Stillstand.
    Normalerweiße nutze ich den TA, um jetzt innerorts den pACC zu verwenden müsste ich dann auch wieder erst umschalten. War nur ne Frage...

  • Bei welcher Restmenge wird der Hinweis angezeigt, dass das Wischwasser zu Neige geht?

    Oder anders gefragt, wieviel kann dann nachfüllen?

    Bei mir hat bisher jedesmal ein ganzer Kanister Fertigmischung (4 oder 5 l) reingepasst, wenn die Anzeige kam.

  • Gibt es eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Säule zu entriegeln, wenn man beim Verlassen der Ladessäule keine RFID Karte dabei hat?

    Hingehen, Auto "aufschließen" (z.B. Hand auf die Türgriffinnenseite oder per Fernbedienung - je nachdem, ob KESSY verbaut ist). Das pausiert die Ladung und der Stecker ist am Auto entriegelt. Innerhalb von 10 Sekunden kann man ihn abziehen. Falls nicht, verriegelt das Auto wieder den Stecker und lädt weiter.


    Ich habe Zweimal-Drücken noch nicht getestet - ich habe immer abgesperrt und wieder aufgesperrt. Damit ging der Riegel immer auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)