[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Über die App gestartet, läuft die Klima für 30 Minuten.


    Wenn "Klima nach Entsperren" aktiviert ist, sind es 5 Minuten - aber auch nur, wenn entsperrt bleibt. Schließt man ab, geht sie aus.

  • Asche auf mein Haupt.

    Ich habe den Abfahrtplaner mit der Klimatisierung über die App verwechselt.

    Beim Abfahrtplaner: wenige Minuten nach der geplanten Abfahrzeit.

    Beim starten über die App: 30 Minuten ab aktivieren.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Gibt es seitens Bafa Prämie Neuigkeitens eitens Skoda, aufgrund des Lieferverzug und der verrringerten Prämie fehlen mit 2500€ ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    Bestellt: 03/2022

    ULT: 09/2022

    ULT: 01/2023

  • Ja.


  • Gibt es im Menü echt keine Kachel für die Klimaanlage? Kann man das Klima Menü nur über die haptische Taste unten aufrufen (abgesehen vom Favoriten Shortcut in der Mitte)

    Warum willst Du denn noch eine Kachel, wenn es einen Taster gibt, Temperatur z.B. auch über Laura eingestellt werden kann.

    Einzelne Funktionen sind meine ich verfügbar. z.B. die Frontscheibenbeheizung (sofern vorhanden :) )

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • seit zwei Tagen moppert die Skoda-App:


    "Haben Sie das Fahrzeug verschlossen? Möglicherweise ist das Fahrzeug nicht verschlossen - bitte überprüfen Sie so schnell wie möglich Ihre Fenster und Türen"


    und zwar völlig unabhängig vom tatsächlichen Status.


    Was ist da kaputt und kann ich es selber in Ordnung bringen?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Was ist da kaputt und kann ich es selber in Ordnung bringen?

    Ich konnte gestern eine ähnliche Situation beobachten: Tatsächlich hatte ich länger (und absichtlich) die Heckklappe ein paar Zentimeter offen. Nach einiger Zeit habe ich eine solche Benachrichtigung erhalten, was ja absolut OK ist. Einige Zeit nach dem Schliessen der Heckklappe wurde mir die Meldung nochmals zugestellt, diesmal also nicht korrekt.


    Ich habe daraufhin die App geöffnet, den Bereich Fahrzeugstatus geöffnet und dort mit "nach unten ziehen" den Status aktualisiert. Die orange eingefärbte Heckklappe auf dem Bild verschwand, danach habe ich auch keine Meldungen mehr bekommen. Hoffe, das hilft bei Dir auch.

  • Ich konnte gestern eine ähnliche Situation beobachten: Tatsächlich hatte ich länger (und absichtlich) die Heckklappe ein paar Zentimeter offen. Nach einiger Zeit habe ich eine solche Benachrichtigung erhalten, was ja absolut OK ist. Einige Zeit nach dem Schliessen der Heckklappe wurde mir die Meldung nochmals zugestellt, diesmal also nicht korrekt.


    Ich habe daraufhin die App geöffnet, den Bereich Fahrzeugstatus geöffnet und dort mit "nach unten ziehen" den Status aktualisiert. Die orange eingefärbte Heckklappe auf dem Bild verschwand, danach habe ich auch keine Meldungen mehr bekommen. Hoffe, das hilft bei Dir auch.

    Vielleicht nicht ganz verschlossen? hatte ich am Schiebedach, als ich es per Komfortschließen wohl nicht ganz geschlossen hatte. War nicht sichtbar, hat dann aber nochmals minimal nachgegeben. Ich finde die Funktion super, hatte mir so etwas per IOBroker gebaut, brauche ich nun nicht mehr.

  • Was wird der wesentliche Unterschied zwischen Softwareversion 3.2 und 3.5 sein? VW hat’s schon oder?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Was wird der wesentliche Unterschied zwischen Softwareversion 3.2 und 3.5 sein? VW hat’s schon oder?

    Ja ID3 Facelift hat die Me 3.5

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)