[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Wenn ich eine Route plane, plant er mir irgend eine Ladestation ein, obwohl ich angebe „nur ionity“. Vermute mal, dass ist „Stand der Technik“ .

Was mich aber noch interessieren würde. Ich tausche bei der Route selbst die Laderäule gegen eine vorgeschlagene ionity Säule. Ich will mir 10% ankommen. Jetzt fahre ich aber schneller, Winterreifen whatever … und mein Verbrauch ist hoher und ich schaffe es nicht dorthin. Weist er mich darauf hin und schlägt mir vorher automatisch Alternativen vor?

• Wenn ich eine Route plane, plant er mir irgend eine Landesfarben ein, obwohl ich angebe „nur ionity“. Vermute mal, dass ist „Stand der Technik“ .

Was mich aber noch interessieren würde. Ich tausche bei der Route selbst die Laderäule gegen eine vorgeschlagene ionity Säule. Ich will mir 10% ankommen. Jetzt fahre ich aber schneller, Winterreifen whatever … und mein Verbrauch ist hoher und ich schaffe es nicht dorthin. Weist er mich darauf hin und schlägt mir vorher automatisch Alternativen vor?

Ja, er plant dann früher eine andere Station und nimmt dann die Ionity raus.

• Es sei denn, die Ionity ist als Zwischenziel gesetzt, dann kommt die neue Säule dazu.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Vorher habe ich meine Langstreckenplanung selbst ohne Auto und App gemacht. Jetzt nutze ich meinen Ladekartenanbieter. Start mit über 90 %. Bei unter 30 % Pippiepause.

Handy befragt in der App von meinem Ladekartenanbieter. Zielort eingeben und schon sehe ich wo ich auf meiner Route laden kann. Im Extremfall kann ich mit Anhänger 250 Kilometer fahren. Reicht völlig aus und muss nicht den nächsten Ladepunkt anfahren, weil es einfach reicht zum nächsten Ladepunkt. Ja, ich habe nur eine Ladekarte und fahre von Süd nach Nord, von West nach Ost in Deutschland. Zudem ist es mir schweißsockenegal ob ich mit 30, 10 oder weniger Prozent ankomme. die Ladezeit verringert sich eh nur um einige Minuten.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Guten Morgen. Ich hätte gerne bitte die Teilenummer für die Plastikstopfen der nicht vorhandenen Scheibenwischerarme für den Linksverkehr (Großbritannien)... Danke

• Vorher habe ich meine Langstreckenplanung selbst ohne Auto und App gemacht. Jetzt nutze ich meinen Ladekartenanbieter. Start mit über 90 %. Bei unter 30 % Pippiepause.

Handy befragt in der App von meinem Ladekartenanbieter. Zielort eingeben und schon sehe ich wo ich auf meiner Route laden kann. Im Extremfall kann ich mit Anhänger 250 Kilometer fahren. Reicht völlig aus und muss nicht den nächsten Ladepunkt anfahren, weil es einfach reicht zum nächsten Ladepunkt. Ja, ich habe nur eine Ladekarte und fahre von Süd nach Nord, von West nach Ost in Deutschland. Zudem ist es mir schweißsockenegal ob ich mit 30, 10 oder weniger Prozent ankomme. die Ladezeit verringert sich eh nur um einige Minuten.

Meinst du die Planung in der ionity App?

• Meinst du die Planung in der ionity App?

Nein, der Kollege wird von EnBW gesponsert... 🙊😇

• Stella

Nicht die, sondern ich sponer EnBW. Deren Ladenetz passt zu mir.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)